Beiträge von chaostrucker

    Vielleicht hilft dir eine Videoaufnahme mit dem Handy im geschlossenen Kofferraum und natürlich Licht (Taschenlampe o.ä.). Dann mit einem Wasserschlauch von unten nach oben hin die Rückleuchten, Zierleiste und Kofferraumdeckel gut mit Wasser abspülen. Dann kannst du dir das Video anschauen und vielleicht entdeckst du die Leckstelle ???

    Aber das Wasser läuft ja nicht in den Kofferraum sondern in die Kofferraumklappe/ -deckel....

    Könnte über eine der Lampen reinkommen, wenn das Dichtband seine Arbeit nicht mehr tut oder aber über die Zierleiste. Da sind allerhand Löcher vorhanden über die Wasser reinkommen könnte. Hilft wohl nur nach dem Ausschlussprinzip zu demontieren.

    Gerade nochmal geschaut.. Unser Kofferraumdeckel hat nur 1 Loch in der Mitte

    Das ganze tritt erst auf seitdem die Heckklappe und Stoßstange aufgrund einer Beschädigung gerichtet wurde. Kofferraumdeckel neu und Stoßstange blieb die alte und das ganze neu lackiert....

    Scheint auch nur aufzutreten wenn das Auto am Firmenparkplatz schräg steht...

    Aber meine Frau ist zurecht genervt...


    Werkstatt braucht jetzt das Auto zur Fehlersuche und das würde ich gerne verkürzen

    Hallo Gemeinde....


    Seit einiger Zeit hat unser Cassi nach starkem Regen Wasser im Kofferraumdeckel. Beim Öffnen klingt es wie an der Südsee.

    Nach einer kurzen Fahrt ist es dann weg...


    Wie kommt denn das Wasser da rein? Wir hatten das die letzten Jahre noch nie...

    Hallo Chaostrucker,
    komme auf Deinen Thread von vor 1 Jahr zurück: Hab auch das Problem mit der Verdeckklappe (können doch nicht beide Gasdruckfedern auf einmal kaputt gehen ?). Wie ist das letztes Jahr bei Dir ausgegangen: Hast Du die (beiden?) Federn neú gekauft/ausgetauscht und dann war gut ? Oder wars was anderes (z.B. die ganze Klappe tauschen) ? Bitte gib mir Info. Danke. ;)

    Waren beide defekt... aber nur 1 getauscht da ja Haltenase ab... geht aber auch mit einem Dämpfer

    Naja, es ist kein klappern sondern das knarzen aus der Mittelkonsole wenn man die Platikteile berührt. gebe aber zu das ich da ziemlich empfindlich bin. Sowas mag ich gar nicht und ist für mich genau das gegenteil von Qualitätsanmutung.Nach der ersten Behandlung ist nun schon vile besser, aber immer noch nicht ganz weg.
    Werde demnächst den Kram aber eh nochmal abbauen weil der Schalter fürs Dach öffen eine Tip Funktion bekommt. evtl. spendiere ich dann Start/Stop Schalter dann auch gleich ein Gehirn damit er sich den letzten Stand merkt. Zwei kleien uC bisl Programierten und dann ist das gut.


    greez
    bb

    Das Problem haben wir auch... ist es aufwendig dies abzustellen?

    Ach... wir sagen immer Leben und leben lassen...
    Im Gegenzug ist das Öl billiger, das Prüfen des Verdeck und auffüllen hat auch nix gekostet... Beim Verdecktausch hat der FOH Opel soweit gebracht, dass nicht nur die Haut getauscht wurde (alles für lau) und die Recheneinheit des Radio/Navi wurde auch kostenlos getauscht weil das Navi ab und an neben der Strasse fuhr...


    Denke wenn man ab und an gibt, bekommt man auch mal den Ausgleich....