Verdeck macht zicken

  • Wir haben letztens getestet und festgestellt, dass der Fehler scheinbar nur auftritt wenn das Auto vorne tiefer steht als hinten.

    Rückwärts in die Einfahrt gefahren funktioniert das Verdeck....

    Dagegen spricht, dass wir das Problem auch schon auf ebenem Parkplatz hatten...


    Mysteriös

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Moin zusammen,


    bin ja neu hier und hab aufmerksam alles gelesen und auch den ein oder anderen Tipp mitgenommen, aber bei mir stellt sich folgendes Szenario dar.


    Dach öffnet ohne Probleme. Dach schließen drücken und nichts passiert. Kein Piep, kein Fehler, kein gar nichts. Fenster rauf runter usw bringt nichts. ABER Motor aus und wieder an und siehe da...alles funktioniert tadellos.


    Jemand ne Idee ? Motor aus und wieder an klingt doch wie Steuergerät oder sowas oder nicht ?


    Hab bis jetzt selbiges noch nicht auslesen lassen, da ja, zumindest in Display, kein Fehler gemeldet wird.


    Danke schon Mal im Voraus :)

  • Ich vermute ahnungslos auch einen Fehler im Steuergerät.

    Weil nur durch einen Neustart (Motor aus und wieder an) auch die Steuergeräte neu hochfahren, oder ?

    Gibt es von Deiner Seite noch weitere Gründe/Vermutungen, warum das passiert, wenn es passiert ?

    Drückst Du zu schnell (hintereinander) oder mit Unterbrechung usw. usw.

    Das könnte doch alles Auswirkungen haben.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Genau deswegen kam ich auf Steuergerät. Seit ein paar Tagen funktioniert wieder alles einwandfrei. :thumbup: Allerdings habe ich keine Ahnung woran es gelegen haben könnte.

    Das mit den Knöpfchen drücken kann es eigentlich nicht sein, da ich diese Menschen hasse, die ein und die selbe Taste 30x hintereinander drücken, wenn etwas nicht funktioniert 😂.


    Ich werde das Mal weiter beobachten und hoffe, dass der Fehler nicht, wie hier schon beschrieben, vor der Waschstraße auftritt.