Beiträge von haabaa

    Dank nochmal. Projekt abgeschlossen. Waren eindeutig beider Gasfedern. zu 36,-€ auf https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo (OEM: 186365). Hab erst nur eine geordert um zu sehen ob's daran liegt. Da Klappe dann schon oben hielt hab ich gleich 2. Federbein auch nochbestellt (leider 2mal Versand a 7,50 €). Aber immer noch günstiger als bei Opel und: Ich könnte bestelltes Teil 14 Tage zurücksenden, was bei Opel bestellten Teilen bekann1lich nicht geht (hab extra nachgefragt). (Wahrscheinlich war eine schon lange defekt und dann unter doppelter Last auf nur eine Feder (immerhin nur 15N) versagt natürlich dann auch mal die 2. Ihren Dienst :( )

    Bzw. hallo Addur (wenn Du noch im Forum schaust nach Verkauf des Casis...).
    komme auf Deinen Thread von vor 1 Jahr zurück: Hab auch das Problem mit der Verdeckklappe (können doch nicht beide Gasdruckfedern auf einmal kaputt gehen ?). Wie ist das letztes Jahr bei Dir ausgegangen: Hast Du die (beiden?) Federn neú gekauft/ausgetauscht und dann war gut ? Oder wars was anderes (z.B. die ganze Klappe tauschen) ? Bitte gib mir Info. Danke.

    Hallo Chaostrucker,
    komme auf Deinen Thread von vor 1 Jahr zurück: Hab auch das Problem mit der Verdeckklappe (können doch nicht beide Gasdruckfedern auf einmal kaputt gehen ?). Wie ist das letztes Jahr bei Dir ausgegangen: Hast Du die (beiden?) Federn neú gekauft/ausgetauscht und dann war gut ? Oder wars was anderes (z.B. die ganze Klappe tauschen) ? Bitte gib mir Info. Danke. ;)

    Hi Sette,


    ... auch ich kann bestätigen: Die Bremsbeläge vorne haben nur 33.000 km gehalten (muss dazu aber sagen, dass meine Frau eigentlich nur Stadt-/Kurzstrecken fährt) und auch die Scheiben hatten schon nen ordentlichen Rand. Ergo: Beides gewechselt und hab auch ATE Ceramic Beläge (wie auch von bright empfohlen) genommen (waren nur 12 € teurer, halten länger und haben dabei noch den Vorteil, dass die Felgen (gerade vorne !!!) quasi überhaupt nicht mehr vom Bremsstaub verschmutzen; ich sie also nicht extra zwischendurch putzen muss). Hab für das Material bei MKS 162,- € bezahlt+ Einbau 20,-€ von meinem Nachbarn ;)

    Hi , ich würd einen Silbernen für insgesamt 2,70 € nehmen. Sag mir bitte Deine Email-Adresse zwecks "PayPal an Freunde" .


    Bitte um Rückinfo. Danke und Gruß

    Hallo Werner. Nochmals Dank. Gibts im übrigen bei ebay für 9,15 € (Original Ersatzteil GM 90375681 OPEL 1434976 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Aber: Noch besser Arkis. Du hast vollkommen Recht: Das Abziehen geht wunderbar mit dem "altbewährten" Radkreuz (Größter Schlüssel) Und: kostet nix (wenn man denn heutztage noch so'n Teil hat ;) ).
    P.S.: Arkis hat mindestens ein Bier bei mir gut nach"konstruktiver" Hilfe nun schont zum 2.Mal (1.Mal Thema"RDKS anlernen): de.aliexpress.com/item/Newest-…x&&scm=1007.12783.72505.0). :saint: