Beiträge von haabaa

    hab mich mal beim FOH erkundigt: Vorne: 29,-€ / hinten: 107,-€ + Einbau (ca. 100,-/ wenn ich's nicht selber hinkrieg)total knapp 250,-€. Ist mir dann doch etwas zu heftig, zumal ich dann noch nicht (konsequenterweise müsste ich's aber tun) die 4 Radnabendeckel noch von "Blitz" auf "Holden" umstellen müßte :(

    Also das mit dem Holden-Emblem am Casi finde total gelungen.
    Frage nochmal: Hat Dein FOH Dir die Teile für vorne und hinten besorgt und Du hast diese dann eingebaut/gewechselt ? Vorne hast Du es ja o.a. beschrieben; ist es hinten ebenfalls "so easy" bzw. wie geht es ???

    ... auch Günther und ich (Axel) werden dieses "harmonische" Ereignis in guter Erinnerung behalten. Da waren nicht nur die Autos; nein es haben aus unserer Sicht auch interessante und anregende Gespräche von völlig unterschiedlichen Personen stattgefunden, "die alle in der Casi-Familie vereint waren" (war das nicht schön poetisch?!). Anbei noch ein paar Fotos unsererseits. Bis nächstes mal ?!

    Hallo,


    freu mich auf morgen, bin allerdings ein wenig konservativ: Gibt es "für'n Notfall" eine Handynummer von einem von Euch, die ich kontaktieren kann, falls auf Hinweg Verkehr auf der Straße u.ä. ? Gib auch gerne meine preis: 0176-48188838
    Ich könnte "Euch dann ggf. nachfahren", wo Ihr dann gerade seid.

    Hallo,


    bitte nochmal den Termin für das Nord -Treffen am 13.08. / 09:00 Uhr in Bispingen bestätigen.


    Soll ich irgendetwas mitbringen (ausser guter Laune und Fotoapparat) ?


    Ich freu mie schon !!! :thumbup:

    Ja, gerne. Ich hoffe, ich kann dabei sein; wohl am 13.08. ?!
    Als Einschränkung/Unterschied zu Deinem sei vielleicht nochmal gesagt: Ich habe k e i n Flexride-Fahrwerk (hier soll der Unterschied in der Tat merklich sein) und ich habe "nur" 18" Serienfelgen (mag bei 20" anders sein). Aber ich kann für meine Auto-Konstellation nur sagen: Wirklich quasi überhaupt nicht bemerkbar "im täglichen Stadtverkehr/auch BAB nicht, vielleicht in der "flotten" Kurve, aber dort soll es dann ja auch sein ?!.

    Habe Fahrzeug kürzlich vom Bodenseeursprünglich für meine Frau gekauft, muss aber gestehen, dass ich es selber nur
    all zu gerne fahre.
    Ich finde den Casi total gelungen bei tollem Preis-/Leistungsverhältniss, nur: Der Radabstand zum Kotflügel war mir
    etwas zu groß; versteht mich nicht falsch: Ich will kein total tief gelegtes Auto (schon gar noch mit umbörteln), nur auch kein quasi
    "Offroader"/SUV. Kurzum: Der Abstand Reifen zu Radkastenkante sollte halt möglichst klein werden, "auf ein vernünftiges Maß",o h n e
    dass das "prollig" wirkt.
    Ich meine das ist mir gelungen (s.Fotovergleich), und , was das wichtigste ist: Der Fahrkomfort hat dabei überhaupt nicht gelitten; es
    lässt sich keine signifikante Veränderung beim Fahren feststellen (habe k e i n Flex-Ride Fahrwerk). Ich hatte hier große Angst
    vor Reaktion meiner Frau; Die hat aber absolut nichts bemerkt ;-). Es ging mir auch nur "um die Optik". Anhand der Bilder (auch im Vergleich zum daneben nicht tiefergelgten Fahrzeug, das im übrigen auch noch leicht abschüssig steht) kann man, wie ich meine, doch einen Unterschied feststellen (wohlgemerkt; wir reden hier auch nur von max. 30 mm/aktuell nach Einbau sind erstmal 25 mm bestätigt(Rest sollte sich legen).Für den Kaufmann: H&R Tieferlegungsfedern: 150 € bei "kfzteile24", Einbau/Achsvermessung/Leuchteneinstellung/Muttern neu: 310,-€ beim FOH. Und das beste: Kein Eintrag beim TÜV notwendig, da ABE dabei (gilt, wie bei mir, für serienmäßige Rad-/Reifenkombination). Gerne Fragen oder Kommentar dazu !