Beiträge von CasiTommy

    Ich würde gerne mitkommen, allerdings 10 Uhr in Markoberdorf, ist für mich zufrüh, würde Samstag anreisen, ohne Wohnwagen und in einer Pension oder Gasthaus übernachten. Tom oder Tourer wisst ihr eine nette Gaststätte oder Pension wo es noch ein Zimmer gibt.
    Grüssle aus Lichtenstein

    Bei mir geht es morgen Abend los, aber laut Wetterbericht wahrscheinlich mit geschlossenem Dach, ich werde bis kurz vor Affi fahren und dort auf der Raststätte übernachten und dann hoffentlich offen rüber nach Lazise fahren. Navi sagt 6 Stunden 15 Minuten ohne Wohnwagen, mit Wohnwagen wenn es gut läuft 15 Minuten mehr.
    Grüssle Tommy

    Capes sind bei mir im Auto vorhanden, benutze Sie aber in unseren Breitengraden recht selten, da meine Haarpracht zwar ergraut aber sich nicht auflöst. Nur im Süden wie Süditalien oder Sizilien ziehe ich bei längeren Fahrten ein Cap auf, auch bei Autobahnfahrten, da dort der Planet noch etwas intensiver brennt. Was ich bei meinem früheren Alfa Spider und jetzt beim Cascada ist die Klimaanlage, Alfa manuell, Cascada Klimatronik, den nix schlimmeres als ein Gewitterregen bei 30 Grad, obwohl es funzt mit mind. 80 km/h fahren, Scheiben hoch und innen bleibt alles trocken, so zumindest beim Golf Cabrio ! oder Alfa Spider, mit dem Cascada bin ich noch nicht in die Situation gekommen.
    Grüssle Tommy

    Ich habe heute die Sommerreifen draufmachen lassen, Komplett mit Einlagerung, Wuchten, Waschen und Anlernen 77,12 EUR, das anlernen alleine 14,56 + Mwst.


    Aber am 5.5. nochmals Termin da Opel ein Update machen möchte (Garantie), weiß jemand was da abgemattet wird bzw. welche Änderungen es gibt. Cascada BiTurbo EZ 04/2015 mein FOH wusste es nicht.


    Grusle Tommy

    Grillen kein Problem,
    es ist halt ein relativ kleiner Grill ca. 20 cm Durchmesser, aber das kriegen wir schon in Griff, Fleisch bringt einfach mit was ihr wollt, ich hole mir mein Steak vom Metzger, Vino ist kein Problem den gibt es direkt gegenüber vom La Querica günstig und gut, Bier ist nicht so mein Ding in Italien, das trinke ich lieber in Deutschland, allerdings für die Kühlung der Getränke sehe ich ein kleines Problem, da der Kühlschrank im Wohnwagen und zusätzlicher Kühlbox recht klein ist.
    Wir bekommen das schon hin.
    Grusle Tommy

    Hallo an alle,
    Ich habe Universal Spiegel, waren vorher an einer Mercedes A Klasse montiert, hatte auch bedenken bei meinem Gassi, aber es geht problemlos, erst unten einhängen und mit mit richtig Spannung oben einhängen. Ok die Gummis musst du korrigiren und eventuell nachstellen wenn sich die Spiegel verstellen, was natürlich vorher gemacht werden sollte ist das Spiegelgehäuse reinigen dann gibt es auch keine Kratzer. bei mir funzt dies auch noch bei 140 km/h mit Wohnwagen (Nachmachen der Geschwindigkeit nicht empfohlen)
    Grusle Tommy

    Hallo allerseits,
    Ich bin der Meinung TOM hat das Treffen angeleiert, und damit auch das sagen haben was, wann, wie klären.
    Ich selbst kenne die Problematik mit Treffen zu gut aus meinem T@b Forum zu weit, zu südlich usw. da macht der Admin den Vorschlag und jeder kann wenn er will darauf eingehen oder er bleibt weg. Ist halt heute so, das nächste ist, es muss ja vorbereitet werden, schöne Touren durch das Alpenvorland, Gastronomie, zusammen halten der Fahrzeuge etc.


    OK, bei unserem Wohnwagentreffen wird keine Rundfahrt gemacht, der Campingplatz ist schon teilweise 2 Jahre vorgebucht, damit ca. 50 - 60 Wohnwagen beiander sind, was gewiss nicht einfach ist dies zu Pfingsten.


    Deshalb, meine Meinung soll TOM den Termin machen, die Gastronomie reservieren, Routen können wir ja danach noch zusammen aussuchen :-))


    Aber erstmal ein Termin und Ort


    Grüßle aus dem Schwabenland

    Das ist absolut kein Problem, da ich Lazise recht gut kenne und auch die Gastronomie ist mir gut in Erinnerung, da ich in den letzten 10 Jahren jedes Jahr mal kurz oder auch länger in Lazise bin.
    Ich fahre in der Regel Freitagmittag nach der Arbeit los, und fahre bis zur Raststätte kurz vor Avio und übernachte dort. Dadurch bin ich am nächsten morgen recht früh am Campingplatz und finde immer ein Plätzchen und kann mir Samstagmittag genüßlich die Staumeldungen vom Fernpass und Brenner bei einem guten Vino anhören.
    Grüße Tommy