Beiträge von opelcabrio

    Ja, genau, das habe ich auch gefühlt. Und dann auch noch in einer renommierten Wochenzeitschrift wie die ZEIT. Ich denke, wir fahren einen wunderschönen Wagen, der eigentlich überall gut ankommt und beliebt ist. Diese Gewissheit sollten wir uns von den paar Miesepetern und inszenierten "Testberichten" nicht vergraulen lassen.


    Uwe

    Es muss doch möglich sein, auf bestimmte Dinge zu reagieren bzw. antworten. Oder wird Harmonie über alles gestellt? Ich habe das Verhalten von CASIMIR als nicht schön empfunden und das dann auch ausgedrückt. Cascabine hat sich dem ja auch angeschlossen. Die Reaktion von CASIMIR darauf fand ich dann schon etwas daneben, eigentlich sollte man pampig sagen, auch gegenueber Cascabine.


    Es ging nur einfach darum, dass er hier seit seiner Anmeldung im Mai drei Kommentare loslässt, die alle negativ waren, sich aber noch nicht einmal kurz den anderen vorgestellt hat. Um 200 oder 170 PS geht es doch nicht, Michael, da hast Du die ganze Diskussion vielleicht falsch verstanden.


    Soll man das einfach so hinnehmen und den Schwanz einziehen? Den Mund halten? Tut mir leid, irgendwie will ich das auch nicht verstehen. Aber egal, ich melde mich dann bei solchen Dingen nicht mehr. Das ist wie im wahren Leben: einfach weggucken, wenn jemand in der Straßenbahn einen auf die Nase bekommt oder schlimmeres passiert. Hauptsache ist doch, man hat seine Ruhe und wahrt Harmonie.


    Ich habe diesen ominösen CASIMIR jetzt einfach ignoriert, dann muss ich mich auch nicht mehr über das Verhalten echauffieren.


    Uwe

    @ CASIMIR Eine interessante Reaktion und noch viel interessantere Antwort, auch der Hinweis auf die schwachen 170 PS fuer den "schweren Wagen". Aber lassen wir das, auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Mir fällt ein Film ein, "Telefon" heißt der, aus dem "Kalten Krieg", da ging es um "Schläfer", die nach einer Zeit aktiv wurden. "Des Waldes Dunkel zieht mich an, doch muss zu meinem Wort ich stehn und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann."


    Und ein 1.6 l SIDI mit 200 PS macht dann die Kurve auch nicht schneller als 170 PS. Dann müsste mehr Hubraum rein, z.B. der 2.5 l mit 325 PS, den es für den Insignia gibt. Der würde den Cascada richtig aufmotzen.


    Uwe

    Richtig, Sabine, genau das wollte ich ausdrücken. Danke!


    @ CASIMIR Du hast Dich bereits im Mai 2013 angemeldet, da war von einem 200 PS Cascada nie die Rede und der stand auch bei den Händlern noch in den Sternen. Egal, ich nehme es mal so hin, wie Du das erklärst.


    @ OpelCascada Das Navi 950 ist meines Wissens ein Touchscreen-Gerät.


    Uwe

    @ opelcascada Also wirklich, was ist denn das für ein Händler. Dem würde ich mal den Marsch blasen und dann den Händler wechseln. Wie borniert ist der eigentlich? Drucke doch die Seiten in diesem Thread aus, wenn es ein Subalterner ist, dann gehe gleich zu seinem Chef, zeige ihm die Ausdrucke und frage höflich, ob Du den Namen seiner Niederlassung und den Inhalt der Sache hier nennen darfst. Wenn er nicht ganz verblödet ist, müsste er spätestens dann reagieren.


    Uwe

    Mehr als die Forderung nach einem neuen Armaturenbrett würde mich mal eine Vorstellung des Threadstarters CASIMIR interessieren. Er hat dreimal hier gepostet und alle drei Postings sind mehr oder weniger negative Anmerkungen bzw. haben einen negativen EInschlag. Da fragt man sich schon, ob CASIMIR überhaupt einen Cascada bestellt hat oder einen solchen Wagen fährt.


    Sorry, ist mir nur eingefallen, als ich sein Posting gelesen habe und mal auf seine Profilseite gegangen bin. Das haben wir hier schon gelegentlich gehabt, Neuankömmlinge, die ein oder zwei Postings loslassen, meist irgendwelche Fragen mit negativer Intention, und dann auf Nimmersehen verschwinden oder nichts mehr von sich hören lassen. Eine Vorstellung usw. bleibt aus. Das wird man schon skeptisch. Wie gesagt, ich finde das schon seltsam. Ich gehe doch auch nicht in ein Forum, bollere mit einer negativen Sache los und sage dann nichts mehr.


    Zum Navi 950 - ich weiß nicht, ob ich überhaupt ein Touchscreen im Wagen haben möchte. Die Varianten, die ich schon ausprobieren konnte, haben mich wegen der unübersichtlichen Bedienung und der Ablenkung, rein objektiv gesehen, ganz und gar nicht überzeugt. Die Touchscreens sind doch vor allem dem ganzen Hype um mobile Geräte geschuldet. Hauptsache glänzender Bildschirm und FIngerspielereien.


    Uwe

    Ich habe die Rückfahrkamera und nutze sie immer, weil es hinten ziemlich unübersichtlich zugeht. Sie warnt auch zuverlässig vor nahende Objekte, die man auch beobachten kann. Gut ist auch die Anzeige der Fahrrichtung beim rückwärtigen Einparken. Für mich ist die Rückfahrkamera ein unbedingtes Muß beim Cascada, gut, wer sich das Geld sparen muss oder will, der wird auch so zurechtkommen.


    Uwe

    Zur Automatik in der Kombination 170 PS kann ich allerdings etwas sagen, und zwar auch im Vergleich zu anderen aktuellen Fahrzeugen (A5 Cabrio, Golf Cabrio). Veraltet ist die im Cascada eingebaute Automatik gewiss nicht, sondern, wie mir mein durchaus kompetenter Händler bestätigt hat, neu und im Vergleich zur alten 6-Gang-Automatik auch verbessert. Folglich offenbart der "Tester" hier seine völlige Unkenntnis und möchte nur etwas neues als die ewige März von den vielen Knöpfen bringen.


    Im Übrigen ist die Automatik in anderen und kompetenteren Testberichten durchweg gelobt worden. Also lassen wir das. Ich denke auch, dass die Zwergredaktion sich ein wenig "Pulver" hat geben lassen, um gegen den Chor der positiven Stimmen ein wenig zu Krächzen. Die Frage ist, ob diese falsche und schlichte Krätzerei überhaupt vernommen wird - außer von uns.


    Was der "Touchscreen-Wahn" betrifft, da stimme ich den übrigen Kritiken zu. Ich möchte auch nicht fahren und gleichzeitig einen Bildschirm im Auge haben und irgendwo mit einem Finger herumwischen. Die Knöpfe sind das schneller und mittlerweile von mir sogar "blind" zu bedienen.


    Uwe