Beiträge von Schrankwand_Kay

    Hallo Kermit,


    da warst du auch bei einen Tuner, der viele Jahre Erfahrung hat.
    Ich kenne Arno Schindler(Chef von EDS) schon viele Jahre.


    Des weiteren kann ich um die Ecke, Klasen Motors in Oberhausen empfehlen.


    Hier im Norden fahren viele zu Simoneit, der auch bereits viele Jahre am Start ist.


    Da ich den Stephan Klasen und auch Arno sehr gut kenne, fahre ich nur in den Ruhrpott.


    Es gibt noch weitere gute Tuner in Deutschland verteilt, die einen sehr guten Job machen.
    Da kann man nur ungerecht werden, wenn man nur einen bestimmten, oder ein paar empfiehlt.


    Ich empfehle darauf zu achten, wieviel Jahre die Firma am Markt ist.
    Wie seriös ist ihr auftreten, welche Referenzen und Leistungsumfang haben sie.
    Bieten Sie auch eine Garantie an ?
    Für mich wichtig, Einzelabstimmung, denn das Motor STG einfach mit vorhandenen Daten zu überspielen ist keine Hexerei, aber ein Motor STG an die Hardware/Gegebenheiten anzupassen, das kann nicht jeder.
    Die Datenstände werden meist von nur eine Handvoll Leuten geschrieben und dann an die Firmen verkauft.


    Schöne Grüße Kay

    Hallo,


    das ist leider nicht so..
    Man muß Antenne, DAB Box und Kabel verbauen.
    Dann vermutlich das Radio frei schalten lassen.


    schau mal hier :
    http://www.opel-freisprechanla…ignia-meriva-b-mokka.html


    Ich bin mit dem Preis noch nicht ganz einverstanden, das muß noch günstiger gehen.
    Muß ich mich wohl mal beim FOH schlau machen, was die Einzelteile wirklich kosten.


    Wenn ich mich recht erinnere, kostete es 210€ Aufpreis, wenn man es bei der Neuwagen Konfiguration mit bestellt hat.


    so 250-305€ wäre es mir noch wert, aber über 500€...


    Grüße Kay

    Egal was überall geschrieben und erzählt wird...
    Jeder hat seine Meinung und Ansicht. Das ist auch gut so.


    Ich fahre seit über 10 Jahren Diesel, der erste, der nicht gechipt wurde, ist der Cascada, aber nur, weil noch Werksgarantie drauf ist.
    Wer einmal eine richtige Abstimmung von einem Namenhaften Tuner gefahren ist, der wird das immer wieder wollen...
    Auch unser Cascada wird irgendwann eine Leistungskur erhalten. :)


    Ich kenne viele, die auch bei >50tkm das STG gechipt haben lassen. Bei normaler Nutzung, tut das dem ganzen nicht so viel.
    Wir haben das Flexride Fahrwerk und wenn der gechipt wird, dann erfolgt die Leistungssteigerung nur, wenn die Sport Taste gedrückt wurde.


    Ich kann halt nur jeden empfehlen, wenn man mehr Leistung haben will, dann bitte immer zu einem Namenhaften Tuner.
    Bitte keine Boxen verbauen, auch nicht von den großen Firmen die auch im Fernsehen Werbung machen.
    Es gibt dazu genug Informationen im Netz, das diese Boxen nicht das halten, was sie versprechen.
    Nur als kleine Gedankenstütze, glaubt ihr, das bei einer Box eine Fehlermeldung wirklich da ankommt wo sie hin soll ?


    Ach ja, wenn es den Cascada mit dem 250PS 2.0 l Benzin Motor mit Automatik vom Insignia gegeben hätte, dann wäre der meiner...
    Leistung kann einfach keine Sünde sein :)


    Grüße Kay

    Moin in die Runde,


    hat schon mal einer DAB+ nachgerüstet beim originalen Radio/Navi ?
    Funktionieren soll es ja, soweit ich das gelesen habe.


    Seit dem ich einen Insignia mit DAB+ als Dienstwagen habe, will meine Frau das auch für ihr Cascada haben.
    Leider hatte ich beim Kauf nicht darauf geachtet, das er dieses nicht hatte.
    Wusste auch ehrlich gesagt nicht, was es da alles für tolle Sender gibt....
    Ich würde sagen, bis auf die Frontkamera, Standheizung und halt DAB hat unser Cascada alles, was es gab.


    Also muß es nachgerüstet werden.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße aus dem Norden an der Elbe
    Kay

    was säuft so der so , dein damaliger Benziner ?
    Da du vorher den großen Benziner hattest und jetzt den Biturbo, ist das ja keine große Umstellung, da es beide nur als Schalter gibt.
    Welcher läuft besser, der Diesel und der Benziner ?


    grüße Kay

    wir haben zwar keinen Benziner, aber trotzdem die Duplex dran.


    der Halter für die rechte Seite gehört zum Lieferumfang des Endschalldämpfer.


    welches Endrohr hast du gewählt?


    ich habe bei uns die Endrohre höher angepasst, das diese schön in der Blende sitzen.
    Natürlich musst du die Öffnungen in der Blende entsprechend ausschneiden/anpassen.


    grüße Kay

    Hallo,


    ich muss mal fragen, warum hast du den 200PS Benzin verkauft?
    Von der Motorisierung ist er von der Leistung doch das perfekte Landstraßen Motor.
    Meine Frau fährt den 165PS Diesel mit Automatik und ich den Insignia mit 170PS Diesel mit Automatik und Allrad.
    Der Cascada fährt Kreise um den Insignia.
    Wenn es dir hilft.


    Ich finde, Leistung kann man nicht genug haben und würde daher auf den Biturbo zurück greifen.
    Wollte ich damals auch, aber meine Frau wollte unbedingt Automatik.
    Da kam für mich nur der Diesel in Frage, sa ich die Laufkultur dem kleinen 1,6er Benziner nicht zugetraut habe.