Beiträge von JvS-105

    TOP!!


    Ich hab' mich letztes Jahr in die Cevennen verliebt. Und das Jahr zuvor in die See-Alpen. Leider "musste" ich - da in einer Gruppe Moto-Fritzen unterwegs - relativ zügig durch die Gegend brennen.


    Das wird in diesem Sommer anders sein; mit der schweren Touren-Harley, Weibchen hinten drauf, und VIEL Zeit für Schauen und Staunen. Freu mich schon wie dem Sau *g*

    bright: in der Tat ;) "cool" im Sinne von kühl war es nur auf den letzten Kilometern *g*


    Es war wirklich sehr sehr entspannend, und wir hatten _RICHTIG_ Schwein mit dem Verkehr - der war immer nur auf der anderen Fahrspur *hihi*


    Anfangs Mai geht es dann an die Adria, nach Lignano Sabbiadoro, auf ein Konzert meiner Lieblingsband "Dream Theater". Freu' mich schon auf die Anreise *hihi*

    So langsam geht's wieder. Stirn und Nacken schmerzen nicht mehr so sehr. Notiz an mich selber:
    - das mit dem langärmeligen Hemd war schon mal eine gute Idee und hat Dir Sonnenbrand auf dem Armen erspart. Nun besorg' Dir noch eine redliche Kopfbedeckung.


    Hab' mir am Karfreitag mein Mädel gschnappt, das Dach geöffnet und den Cascada vom Vinschgau aus über den Ofenpass, St. Moritz, Maloja, Chiavenna, Comer See und Varese an den Lago Maggiore gefahren, in die Villa Carlotta in Belgirate am Südende des langen Sees.


    Samstag und Sonntag haben wir dann dort unten hauptsächlich auf dem Schiff verbracht, uns die borromäischen Inseln und das Städtchen Stresa angesehen, ordentlich eingekauft, noch ordentlicher gegessen und immer mal wieder mit dem weit und breit einzigen Cascada über die See-Strasse flaniert.


    Am Montag ging's auf dem gleichen Weg zurück, fast bis nach St. Moritz offen - dort kam uns dann aber Schneefall in die Quere..



    Was ich damit alles sagen möchte?
    ..es ist so HERRLICH entspannend, im offenen Wagen zu sitzen, gemütlich dahin zu cruisen, Wind, Landschaft und Gerüche zu geniessen und streichfähig am Ziel anzukommen. Cabrio fahren ist soooo genial.


    Griass aus den Bergen,
    JvS

    Danke für Eure Tips!


    Mein FOH hat eine Lackiererei dabei, zum Glück. Werde ihn demnächst ohnehin besuchen, wegen neuer Sommerschuhe, dann kann er ja mal einen Vorschlag machen und den Wagen auch gleich rundum aufbereiten.


    Vorher - also zu Ostern - fahre ich aber noch an den Lago Maggiore; könnte gut sein, dass ich aus dem Feriengetümmel dann noch ein paar Kratzer mehr nach Hause bringe *uff*


    Beste Griass
    JvS

    Das ist wohl leider so..


    Wehe, vom Nachbargrundstück weht ein Blatt auf das eigene Grün. Da muss man sein Recht mit aller Macht durchsetzen.
    Aber so ein kleiner Kratzer am Auto? Was ein Aufstand, sieht ja keiner ..


    Sein tut's ein Jammer.
    Jeder Schwanz hat mittlerweile eine Haftpflicht-Versicherung für Kind, Kegel und Karre. Bloß in Anspruch nehmen tun das dann die wenigsten, könnte ja dann die Polizze teurer werden..

    Da war der Parkplatz hinter dem elterlichen Haus, auf dem bis zu 10 Karren Platz finden, wohl zu klein für den alleine dort parkenden Cascada. Auf alle Fälle schaffte es der Fahrkünstler nicht, am Cascada vorbeizukommen, ohne am Fahrer-Rückspiegel hängen zu bleiben.


    Resultat: ein tiefer, fetter Kratzer in den lackierten Spiegelhaube. Zu tief, um einfach mal mit Spucke drüberzuwischen, und auch zu tief, um ihn ignorieren zu können. Das nervt mich jetzt bei jedem Einsteigen.


    NATÜRLICH hat sich der nette Mitmensch NICHT die Mühe gemacht, die 10 Schritte bis zu meinem Elternhaus zu spazieren und Bescheid zu sagen. Und was das Ganze noch frustrierender macht - das ist ein reiner Anrainer-Parkplatz, seit 1986 lebe ich dort, und alle Anrainer wissen, wem das Cabrio gehört..


    Entsprechende Kraftausdrücke erspare ich Euch ..


    Griass - JvS
    der sich die Schäden an den KFZs immer lieber selber beibringt..