Beiträge von JvS-105

    Mittlerweile mach ich es so, dass ich schon bei der Terminanfrage per Mail drauf hinweise, was meiner Meinung nach gemacht werden muss. Bei der Übergabe des Wagens erwähne ich dann "beiläufig", dass Ölstand passt, Wischwasser aufgefüllt ist oder Bremsbeläge noch genügend Fleisch haben. Ganz technisch unbefleckt bin ich schließlich nicht.


    Grundsätzlich ruft mich mein FOH auch immer an, falls ihm was aufgefallen ist. Ein Klartext-Gespräch vor Kauf meiner Opels, in dem ich geschildert habe, was ich bei der anderen Marke bzw. Händler absolut nicht akzeptieren konnte, hat Wunder gewirkt.


    Natürlich gilt für mich das Motto "Leben und Leben lassen". Mein FOH bekommt die Zeit, die er braucht, darf "sein" Öl verwenden, darf auch den Radwechsel ausführen und berechnen etc. und bekommt bei gut erledigter Arbeit gerne auch mal ein freundliches Wort ;)


    Griass - JvS

    ist ja krank..


    Ich hatte eine Zeitlang bei einer anderen amerikanischen Marke auch so einen Freundlichen. Der hat grundsätzlich bei jeder Inspektion ein Lämpchen, zwei Dosen Reinigungsspray, diverses Kleinmaterial und ein Stück (sic!) Scheibenwischwasser auf der Rechnung angeführt.


    Beim dritten Mal wollte ich dann wissen, welches Lämpchen das denn war, wofür der Reinigungsspray denn gut sein sollte und wie ich ein Stück (sic!) Scheibenwischwasser verstehen soll: als 1 Liter oder als 7 Liter? oder als 1 Tropfen, weil ich ab der ersten Geschichte grundsätzlich immer vorher voll aufgefüllt habe.


    Das Lämpchen war dann IMMER im Cockpit, obwohl es mir nie aufgefallen wäre - auch war das Cockpit nachher immer gleich staubig wie vorher. Reinigungsspray war IMMER Bremsenreiniger, obwohl die Bremsen auch nachher immer ausgesehen haben wie Sau und auch selten Beläge oder Scheiben durch die Felgen glänzten.
    Tja, und das Scheibenwasser "würden sie immer auffüllen".


    Nun denn. Hat sich dann mit dem Markenwechsel erledigt ;)


    Griass - JvS

    Ich hatte relativ zügig nach dem Kauf des Cascada einen Garantiefall wegen des Instrumententrägers bzw. den beiden Chromringen um die Uhren. Die haben morgens beim Start in der Kühle extrem geknistert und gerappelt. Bei allem Verständnis für eine relativ weiche Cabrio-Karrosserie - DAS musste geändert werden.


    Griass - JvS

    ist doch komplett Schnitzel, woher der Wagen kommt. Ob aus Frankreich, Deutschland oder Polen, Hauptsache, das Fahrzeug macht Spaß, ist schön, gut verarbeitet.


    Außerdem ist es noch lange nicht soweit, GM überlegt laut offizieller Twitter-Mitteilung in alle Richtungen, aber ob und wann es zu einem Verkauf / Zusammenschluss kommt, ist noch vollkommen offen.


    Griass - JvS