Beiträge von bertchen

    Hintergrund ist,das ich die 20 Zöller Bicolor bisher mit Sommer Reifen gefahren habe und jetzt darüber nachdenke,auf All Wetter Reifen umzusteigen. Ich wohne in der Stadt und nach studieren von Tests ,wonach die Allrounder immer besser werden,möchte ich gerne umsteigen.Die Frage stellt sich dann natürlich,ob die Opel Felgen den Ganzjahresbetrieb ohne Schaden mitmachen.Es gibt bei Neukauf von Alu Felgen den Hinweis auf "Winterfest". Bei Opel konnte ich dies bezüglich keinen Hinweis finden.

    Ich fahre ebenfalls den 1.6 SIDI Automatik.Er vibriert im Stand mit Wählhebelstellung auf D etwas mehr als gewöhnlich finde ich. Das ist allerdings nur ein Schöheitsfehler,denn ansonsten schaltet die Automatik sehr weich und der Motor läuft kultiviert.

    Ich war gestern bei meinem Opel Händler. Es wurden vor Ort die Zündkerzen getauscht.Jetzt läuft der Motor wesentlich ruhiger. Wahrscheinlich war eine Kerze nicht in Ordnung.
    Problem beseitigt. Ich danke euch für die Kommentare zu diesem Thema.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Bert

    Es geht mir hier nicht darum den Cascada schlecht zu machen,im Gegenteil. Ich weiß auch,das es Unterschiede gibt zu einem Wagen mit geschlossenem Dach. Und doch kann ich gut verstehen, was Currywurst meint. Wenn ein Hersteller ein Cabrio konstruiert, muss er und nicht der Kunde auf die Besonderheiten Rücksicht nehmen. Zum Beispiel nicht die Instrumente des Astra 1:1 übernehmen,sondern eben spezielles Fugenmaterial einbauen,so das es nicht,wie in meinem Fall zu einer Symphonie aus Knack und Knistergeräuschen kommt.Ich werde versuchen die Geräuschquellen zu finden und sie nach und nach abstellen.
    Der Cascada ist ein wunderbares Cabrio und ich mag ihn. Mit seinen kleinen Schwächen kann ich gut leben.