Beiträge von szyszka

    Hallo Mottek,


    der Auspuff klingt meiner Meinung nach neutral, nicht zu tief und nicht zu laut.
    Beim Tritt auf das Gaspedal wirkt der Sound kräftig und die 200 Pferde lassen sich erahnen.
    Mich stört etwas das rasselnde Motorgeräusch, das aber nur im kalten Zustand auf mich unangenehm
    wirkt.
    Nach einem Jahr und ebenfalls vorausschauender Fahrweise hat sich mein Verbrauch auf ca. 8 - 8.5l eingependelt.
    Ich finde er zieht auch bei niedriger Drehzahl schon ganz kräftig durch.


    Leg ihn tiefer und breiter, dann bist Du der absolute Blickfang auf der Strasse, denn dieser
    geile Wagen ist relativ selten auf der Straße zu sehen. Ich spreche aus Erfahrung ;)


    Viel Spaß und genieße die neugierigen Blicke vieler anderer Autofahrer!


    Gruß
    Udo

    Hallo zusammen,


    ich will das Thema wieder aufgreifen, da es momentan absolut dem Zufall überlassen ist, ob sich mein Verdeck öffnen lässt oder nicht. Der Wagen wird jeden Tag ca. 50 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100-120 km/h gefahren. Die Batterie müsste also immer genügend Ladung haben. Klimaanlage benutze ich fast nie, nur Radio und Lüftung auf Stufe 1 laufen ständig. Mit Glück lässt sich das Dach dann nach 20-30 km öffnen, ohne dass die Meldung kommt, dass die Batterie nicht genügend geladen ist.
    Im letzten Sommer hatte ich das Problem auch 3-4 mal. Sie Software wurde im Februar bei der Inspektion auf aktuellen Stand gebracht, sodass ich hier die Fehlerursache ausschließen kann. Ich habe den Eindruck, dass sich das Dach nur dann nicht öffnen lässt, wenn der Wagen mehrere Stunden gestanden hat (6-10 Stunden).
    Nächste Woche will man in der Werkstatt den Sensor, der den Batteriezustand überwacht, unter die Lupe nehmen.
    Hat jemand mit ähnlichem Problem die Sache in den Griff bekommen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Danke und Gruß
    Udo

    Hallo Nicolass9,


    ich habe mir die CW1 in hyper silver in 19" als Winterfelge gegönnt. Sieht gut aus. Das hyper silver sieht meiner Meinung nicht wie Silber aus, sondern mehr wie Edelstahl. Meine Frau hat sie "schwarz poliert" auf dem Mokka. Sieht auch sehr edel aus.


    Gruß
    Udo

    Hallo,


    ich hatte schon bei meinem Insignia eine DITEC-Lackversiegelung, die mich überzeugt hat.
    Das Gleiche habe ich auch sofort meinem Cascada gegönnt. Kosten ca. 450.-€. Alle
    18 Monate gibt es eine sogenannte TopCoat Erneuerung für ca. 120.-€.
    Der Wagen sieht immer aus wie neu und ein starker Regen reicht je nach Verschmutzung aus,
    um das Auto zum Glänzen zu bringen.
    Bekannte und Kollegen haben es mir nachgemacht und sind ebenfalls begeistert. Ich kann es
    nur empfehlen (http://www.lackkonservierung.de ).


    Gruß
    Udo

    Hallo Dinole,


    ich habe beim FOH nachgefragt und ihm die Äußerungen von Eddix geschildert. Daraufhin hat er sich bei Opel erkundigt, ob mein Wagen ebenfalls betroffen ist. Ein Tag später hat er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Cascada auch das Update braucht.


    Gruß
    Udo

    Hallo Eddix,


    ich erhalte in den nächsten Tagen ebenfalls ein Software-Update (Cascada vom Februar 2014 mit Navi 950).
    Mir ist aufgefallen, das plötzlich die Batterie-Kapazität zum Öffnen des Dachs nicht mehr ausreichte, obwohl der
    Wagen jeden Tag gefahren wird. Nach ein paar Kilometern ging es dann wieder.


    Gruß
    Udo