Aktuelle Rückrufaktion - Navi950 - 17. April 2014

  • Hallo Leute,


    nachdem ich bei meinem FOH bzgl. des Updates für mein Fahrzeug nachgefragt hatte,


    kam gestern die Nachricht, dass mein Fahrzeug nicht betroffen sei.


    Erstzulassung war der 17.04.2014.


    Gruß


    Matthes

  • Ich komme gerade von meinem FOH wieder.


    Das Update scheint einen gravierenden Fehler zu beinhalten.
    Mitten im Update hing sich mein System auf und liess sich nicht mehr starten. X(X(X(
    Jetzt bekomme ich ein komplett neues Infotainment-System.
    Momentan funktioniert nicht mehr:
    - Radio
    - Rückfahrkamera
    - USb-Anschluss ( auch kein Strom )
    - Tempomat


    Also an Alle: fragt Euren FOH danach bevor er Euer System schrottet.
    Opel überprüft das Update und wird auch mein Infotainment untersuchen sobald es ausgetauscht wurde ( nächste Woche Mittwoch )

  • Tja so etwas passiert und ist doch kein Problem. Ich Update täglich elektronische Geräte und auch da passiert das. Ist aber meist ein Fehler im Gerät die Ursache. Also sei froh das dieser Fehler in der Garantie zum vorschein gekommen ist. Kein Grund allen von dem Update abzuraten.


    Lg Enrico

  • Hallo Enrico,


    Auch ich bin seit Jahren im EDV-Bereich unterwegs und es kommt immer mal vor, das ein Update Probleme verursacht.
    Ich habe auch nicht vom Update abgeraten, sondern geraten den FOH des Vertrauens darauf anzusprechen - das ist ein Unterschied.
    Mein FOH hat mit Opel direkt gesprochen und die wollen das erstmal untersuchen.
    Ich wünsche allen ein reibungsloses Update :thumbup:

  • Tja so etwas passiert und ist doch kein Problem.

    Also, das sehe ich, und zwar ganz extrem, völlig anders! Wenn Jemand ein Update anbietet, dann sollte das bitte schon im Vorfeld vom Anbieter gecheckt sein und nicht vom Kunden an sich als Crash-Test-Dummy. Zweitens, und das ist m.E. viel wichtiger, da geht einer wie ich am Montag zum Opel-Händler, lässt das Update machen, stellt nachher fest, das wie bereits genannt, einige Funktionen nachher nicht mehr funktionieren, und Derjenige will ca. 5 Tage später mit seinem Cabrio für 2 Wochen in Urlaub fahren!! Wenn das hier einer im Forum berichtet ist das "Hallo" doch riesig, oder? Und by the way, auch der Austausch eines Multimediasystems ist ein Eingriff in ein neuwertiges Fahrzeug, da möchte ich nicht wissen, was bei diesem operativen Eingriff noch alles falsch laufen kann.


    Ich jedenfalls, wenn am Montag mein Auto anspringen sollte, fahre ich zum Händler, mache einen neuen Termin nach dem Urlaub und gut ist.


    EDIT: habe soeben meinen Termin am kommenden Montag storniert, lasse das sicherheitshalber nach dem Urlaub machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dinole ()