Beiträge von TheChip

    Die Kosten sind mir erst mal egal, zahlt ja die gegnerische Versicherung.


    Der Ford der Verursacherin passte zum Glück direkt unter die Heckklappe. Hinter dem Stoßfänger ist außerdem ne ganze Menge Luft, bevor der Träger der AHK kommt und die ist stabiler als der normale Aluträger der sonst dahinter ist. Die Längsträger, welche die AHK aufnehmen, sahen zumindest gut aus. Allerdings hab ich nur mal ohne Bühne drunter geschaut, kann also noch was verstecktes sein.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast Dir nen schicken Cassi ausgesucht.


    Dein Name kam mir irgendwie bekannt vor. Hab im ACF ja schon einiges von Dir gelesen. Bin selber eher der stille Mitleser.

    Sag mal Etti, bist Du kommendes Wochenende (26. bis 29.5.) in Landsberg anzutreffen? Ich bin da bei meiner Family und würde gern mal den Crascada mit eigenen Augen sehen. Außerdem find ich die Tachoeinheit auch Mega und hätte da auch mal ein paar Fragen dazu.


    Grüße The Chip

    Ich hab mit meinem keinen relevanten Verbrauchsunterschied zwischen Super mit und ohne Plus festgestellt, da macht der Gasfuss nen wesentlich deutlicheren Unterschied. Bin mit Super (95) schon mit knapp über 7, aber mit Super Plus auch schon knapp unter 10 unterwegs gewesen. Ich hab aber in meinen knapp 200Tkm auch kein Nageln oder ähnliches mit Super festgestellt. Ich bin beide Spritsorten etwa zu gleichen Teilen gefahren.

    Bei der elektrischen Parkbremse gibts nen Wartungsmodus, damit wird der Seilzug der Parkbremse komplett entlastet. Danach kannst Du die Klötze und/oder Scheiben ohne Probleme wechseln. Hab selber erst vor kurzem meine Bremse hinten komplett erneuert. Dafür hab ich mir auch das Kolbenrückstellwerkzeug gekauft.


    Den Wartungsmodus aktivierst Du wie folgt:

    - Zündung ein

    - Bremspedal durchtreten und halten

    - Schalter für Parkbremse drücken und halten, bis das Wartungssymbol im Drehzahlmesser blinkt

    - Schalter kurz loslassen und erneut drücken, damit fährt der Motor in die Servicestellung

    - zum deaktivieren der Servicestellung Schalter für Parkbremse normal betätigen, Bremse zieht an


    Grüße

    TheChip