Beiträge von Explor

    So, der Übeltäter wurde gefunden.
    Mein Cassi war letzte Woche Mittwoch wieder in der Werkstatt bei Opel und wurde auf dem Kopf gestellt.
    Mit Co2 Test und Endoskop.


    Tja, der Verdacht liegt leider auf Zylinderkopfdichtung.
    Kosten zwischen 3000-4000 Euro.
    Ich lasse es noch mal gegen checken und hoffe das ich ein wenig günstiger aus der Nummer raus komme....


    Motor läuft noch astrein.
    Super durchzug, leise und sparsam.
    Vom Aussen ist nichts zu sehen.
    Selbst in dem Abgas ist nichts zu sehen.
    Aber der Peilstab und Öldeckel da sieht man es.
    Im Brennraum ist auch noch nichts.

    Ich habe ungefähr das Gleiche bezahlt.
    Bei mir sind die Greifer abgebrochen, da konnte ich mein Kofferraum nicht mehr schließen.


    Wie schon beschrieben, wenn das Schloss an sich kaputt ist, unbedingt die hinteren Sitzreihe umklappen.

    Mein Verdacht liegt auf dem Ausgleichbehälter und Deckel, das da irgendwie was verdampft.
    Leider auch da keine Spuren.
    Allerdings ist da oben, ich denke mal für Überdruck , ist ein Kanal, vielleicht entweicht es da.

    Moin, erst mal danke.
    Ich versuche nun diese 3 Beträge zusammen zu Verfassen.


    @Hollaender0_2 es sind keine Rückstände zu sehen.
    Wie schon beschrieben Frostschutz ist ok.


    @Nmetone Mein Cascada hat inzwischen eine neue Wasserpumpe, auf Kulanz von Opel, hat kurz nach der Garantiezeit bekommen.
    Die soll stärker und stabiler sein als die Standard.
    Mein Spruch damals war, ich möchte nicht alle 24 tausend Kilometer zur Werkstatt für eine neue Wasserpumpe.

    @Cascada Mineralweiß Das System wurde auf Hochdruck angeschlossen, ohne Druckfall.
    Daher ausgeschlossen...

    Moin, ich krame diesen Thema wieder hervor.


    Leider ist auch mein Auto nun seit längerer Zeit betroffen.
    Und ich weiß auch nicht mehr weiter, diverse Male war ich damit bei Opel, aber sie können es auch nicht finden.
    Der Wagen wurde sogar unter Hochdruck angeschlossen, aber nichts, es konnte den Druck stand halten und hatte keinen Verlust.


    So nun zum Problem:
    Ungefähr alle 1-2 Monate muss ich Wasser ins Kühlwassersystem auffüllen.
    Es sind ca 800ml.
    Es ist reines Wasser ohne Zusatz, anscheinend verbraucht es nur Wasser.
    Frostschutz ist anscheinend nicht davon betroffen....
    Es ist nichts zu sehen...
    Keinen weißen Qualm oder sowas.



    Ich habe einen 1.4er Motor mit 140ps vom BJ 2013.


    Hat jemand eine Idee woran es liegt?