Beiträge von Explor

    Nein, daran liegt es nicht. Der Motor hat in letzter Zeit kein neues Öl dazu bekommen. Letzte Woche habe ich auch eine Motorwäsche gemacht. Also das ist sehr frisch.

    Moin, ja man kann den BC erweitern und gewisse Funktionen freischalten.

    Das funktioniert aber nur solange das dass Modul gesteckt ist.

    Entfernt man das Modul, verschwinden die Funktionen wieder, da es alles auf dem Modul abspielt...

    ersteres hatte ich mit meiner Frage ob nur ein oder beide Rücklichter an sind auch in den Raum werfen wollen.


    Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist, dass von den Rücklichtern im Eingangspost die Rede ist. Bei allen von uns aufgezeigten möglichen Ursachen sind auch weitere Beleuchtungseinrichtungen (Scheinwerfer, Blinker...) betroffen. Dauerhaft sollte nur das Parklicht sein und hier muss bewusst oder unbewusst jedesmal der Blinkerhebel betätigt werden.


    Die Stellung des Schalters wäre ggf. noch eine Erklärung. Meiner steht immer auf Auto. Aber auch hierbei wären die Scheinwerfer mit im Spiel.

    Ich hatte es einmal gehabt und mich gewundert warum es noch leuchtet. Da bin ich aus Versehen gegen den Blinker gekommen...

    Hallo, für mich hört es sich auch an für Wegbeleuchtung.

    Entweder von den Wagen selbst oder durch einen eingebauten Modul...


    Typische Reihenfolge :

    Motor aus, nach dem Auszusteigen Türen schließen, Aussen Beleuchtung geht an (je nach der Einstellung kann es auch schon vorher sich einschalten) , man schließt ab und das Licht erlischt nach einiger Zeit wieder.

    Je nach Einstellung kann man die Leuchten aussuchen...


    Bei mir zum Beispiel :Tagfahrlicht (LED), alle Blinker, Nebelscheinwerfer, und die Rücklichter.

    Ich glaube bei mir ist es nach dem abschließen noch 10 sec aktiv....