Sitzheizung defekt

  • Ich habe bei meinem festgestellt, das die Fahrerseite nicht wirklich mehr warm wird und nach kurzer Zeit abschaltet, bzw. die Beifahrerseite nicht abschaltet... hat dazu jemand ne Idee?

    Heizmatte auswechseln. Soll die Beifahrerseite denn abschalten?

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Nein, denke ich. Schaltet denn die Sitzheizung irgendwann ab? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ??‍♂️?. Heizmatte wechseln.... Aufwand ?
    Bin Laie

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Okay das kann ich verstehen und es war nur so ne Idee von mir. Aber wie du erwähnt hast, man muss schon davon Ahnung haben. In dem Sinne wünsche ich dir beim Autofahren allzeit einen warmen Hintern :thumbup:;):thumbup:

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Nein, denke ich. Schaltet denn die Sitzheizung irgendwann ab? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ??‍♂️?. Heizmatte wechseln.... Aufwand ?
    Bin Laie

    Hallo fange Doch mal bei diesem Thema auf Seite 1 an und lese dir die Seiten mal durch ? da werden schon einige Sachen, die du Wissen möchtest, beantwortet.

    Ich habe die Heizmatte schon mal ausgebaut und davon wird hier auch etwas beschrieben. Aber Achtung beim trennen des Hauptsteckers unterm Teppich beim Sitz, da stecken die Airbagkabel mit drin!

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Ich habe meine Fahrer-Sitzheizung vor ein paar Tagen nochmal zum Testen eingeschaltet und sie ging nach 70 Sekunden wieder aus. Die Fehlermeldung "B2425-0D Whole Seat Heater Circuit"´ist wieder abgelegt. Keine Ahnung, warum das jetzt wieder nicht mehr geht. Sie wird aber nach wie vor warm und auch mein eingebauter paralleler Widerstand wird nach wie vor warm.

    Mal sehen, ob ich mir das bei Gelegenheit nochmal ansehe.


    Wohl zu früh gefreut:(

  • Schade, das hört sich ja nicht so gut an ? Ich werde meinen Cascada wegen der Sitzheizung und NOX Sensor zum Händler bringen von dem ich es gekauft habe, da ich noch Gewährleistung habe und er die Fehler somit noch beheben muß. Nach Pfingsten rufe ich da mal an wegen einem Termin. Werde danach berichten wie es gelaufen ist. ?

    Kannst ja noch ein wenig warten und wenn bei mir nach Sitzmattenwechsel alles in Ordnung, dann weiß man voran es gelegen hat. ?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Hallo ?

    Nach drei Wochen Werkstattaufenthalt ist mein Cascada wieder bei mir :).

    Die Sitzheizung funktioniert wieder einwandfrei :thumbup:. Als erstes wurde die Sitzmatte getauscht. Danach blieb die Sitzheizung auf Stufe 1 und 2 dauerhaft an, auf Stufe 3 schaltete sie sich nach ca 30 Sekunden ab! Danach wurde die Heizmatte für das Rückenteil auch austauscht. Jetzt funktioniert es wieder ? ?.

    Das Problem mit dem Fehlercode P11DB (Noxsensor) hat die Werkstatt nur den Fehlercode gelöscht und eine Probefahrt gemacht und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Das war für die Werkstatt ausreichend um dort nicht weiter tätig zu werden ?, obwohl ich dem Verkäufer mitgeteilt habe, dass der Fehlercode mehrmals aufgetreten ist aber erst nur nach ca 300 bis 400 km.

    Aber der Chef sagte mir, wenn der Fehler nochmal auftaucht, dann sollte ich vor Ort zum OH gehen ?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Hallo ?

    Nach drei Wochen Werkstattaufenthalt ist mein Cascada wieder bei mir :).

    Die Sitzheizung funktioniert wieder einwandfrei :thumbup:. Als erstes wurde die Sitzmatte getauscht. Danach blieb die Sitzheizung auf Stufe 1 und 2 dauerhaft an, auf Stufe 3 schaltete sie sich nach ca 30 Sekunden ab! Danach wurde die Heizmatte für das Rückenteil auch austauscht. Jetzt funktioniert es wieder ? ?.

    Das Problem mit dem Fehlercode P11DB (Noxsensor) hat die Werkstatt nur den Fehlercode gelöscht und eine Probefahrt gemacht und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Das war für die Werkstatt ausreichend um dort nicht weiter tätig zu werden ?, obwohl ich dem Verkäufer mitgeteilt habe, dass der Fehlercode mehrmals aufgetreten ist aber erst nur nach ca 300 bis 400 km.

    Aber der Chef sagte mir, wenn der Fehler nochmal auftaucht, dann sollte ich vor Ort zum OH gehen ?

    Moin,


    wie jetzt - man hat drei Wochen gebraucht um zwei Heizmatten zu tauschen und den Fehlerspeicher auszulesen. Das ist ja mal - mmh, schnell :floet:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin,


    wie jetzt - man hat drei Wochen gebraucht um zwei Heizmatten zu tauschen und den Fehlerspeicher auszulesen. Das ist ja mal - mmh, schnell :floet:

    Das habe ich mir auch gedacht, aber scheinbar gibt es weltweit ein paar Lieferschwierigkeiten bei einigen Ersatzteilen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor