Sitzheizung defekt

  • Das könnte natürlich das Problem sein :/ Wie das so ist, wenn sämtliche Läger auf Schiffe und LKW verlagert werden. Eigentlich ist das auch gar nicht so schlecht - da können wir uns alle wieder etwas mehr Geduld zu eigen machen

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • An Lieferschwierigkeiten hat es nicht gelegen :( dann hätte ich es auch verstehen können. Aber in diesem Fall ist es anders, vielleicht war man damit überfordert oder da der Kunde nicht vor Ort wohnt und uns nicht dauernd die Tür einrennt kann man sich Zeit lassen. Bei jedem Anruf von mir wurde ich vertröstet. Erst wurde die Sitzmatte eingebaut. Daraufhin sagte man das es schon mal funktioniert ?Zwei Wochen später, sagte man mir, das es noch eine Fehlermeldung von der Sitzheizung gebe ?. Darauf hin wollte man das Steuergerät tauschen! Bei der Abholung sagte man mir, dass die Heizmatte der Rückenlehne ausgetauscht wurde ?. Ich war bloß froh das ich den Cascada wiederbekomme habe.

    Achja, meinen Astra J Sports Tourer 1.7 cdti wurde verkauft und der Käufer hatte nach mehreren Hundert Kilometern einen Motorschaden! Defekte Injektoren und dadurch sind Löcher in den Kolben gebrannt ? = null Kompression ??. Der hat noch nicht einmal 1000km damit gefahren ?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • An Lieferschwierigkeiten hat es nicht gelegen :( dann hätte ich es auch verstehen können. Aber in diesem Fall ist es anders, vielleicht war man damit überfordert oder da der Kunde nicht vor Ort wohnt und uns nicht dauernd die Tür einrennt kann man sich Zeit lassen. Bei jedem Anruf von mir wurde ich vertröstet. Erst wurde die Sitzmatte eingebaut. Daraufhin sagte man das es schon mal funktioniert ?Zwei Wochen später, sagte man mir, das es noch eine Fehlermeldung von der Sitzheizung gebe ?. Darauf hin wollte man das Steuergerät tauschen! Bei der Abholung sagte man mir, dass die Heizmatte der Rückenlehne ausgetauscht wurde ?. Ich war bloß froh das ich den Cascada wiederbekomme habe.

    Achja, meinen Astra J Sports Tourer 1.7 cdti wurde verkauft und der Käufer hatte nach mehreren Hundert Kilometern einen Motorschaden! Defekte Injektoren und dadurch sind Löcher in den Kolben gebrannt ? = null Kompression ??. Der hat noch nicht einmal 1000km damit gefahren ?

    Krass - eigentlich gilt der 1.7er als sehr zuverlässig. Ist ja nicht von Opel, sondern von ISUZU :D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Das war er auch ?, flott und sparsam :) wenn ich den Astra noch etwas länger gefahren hätte dann wäre es sicherlich mir passiert =O<X

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Hi,


    Will dann mal auch meine Erfahrungen teilen. Hatte auch das Problem das die Sitzheizung auf der Fahrerseite, nach ca 70 Sekunden aus ging. Nach auslesen mit dem HappyBlue Modul. Kam folgender Fehler raus. Fehlermeldung "B2425-0D. Also Fahrerseite Sitzmatte zu hocher Widerstand. Nach messen der Ohm Werte lag die Matte der Sitzfläche der Beifahrerseite bei 0,9 Ohm und die Fahrerseite bei 1.6 Ohm. Rückenlehnen ware gleich mit 1.1 Ohm.


    Zur Sicherheit habe ich dann die Sitzmatte der Beifahrerseite noch kurz an die Fahrerseite angeschlossen. Und es funktionierte.... :thumbup:


    Hab dann den Sitz soweit abgezogen bis ich die GM Nummer lesen könnte, das ich auch die richtige Matte bestelle.



    Was sich nach dem Anruf bei Opel rausstellte war, das es ein neues Modell der Matte mit einer neuen Nummer gibt.

    Diese wollten Sie mir dann aber nicht aushändigen.


    Ein anderer Händler wo ich diese dann gekauft habe, war da locker und hat mir die neue GM Nummer gesagt.


    Wollte natürlich Preise vergleichen. Was auch gut war...... Zwischen 221 Euro und was ich jetzt bezahlt habe 172 Euro war so alles dabei.


    Übrigens Super Forum.... Nette Leute. Macht Spaß ;)



    Gruß

  • Hast du die neue Nr. noch und wenn ja kannst du sie hier bekannt geben. Meine Sitzheizmatte und Rückenlehnenheizmatte wurde bei meinem Cascada auf Gewährleistung erneuert ??

    Daher weiß ich nicht wie teuer oder wie die Teilenummer ist.

    Aber Hauptsache es funktioniert :thumbup:

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Ein allgemeiner Hinweis für euch - auf der Seite http://www.7zap.com könnt ihr für euren Cascada so ziemlich jede Teilenummer mit zugehöriger Explosionszeichnung finden. Kann manchmal sehr hilfreich sein die Seite.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hi


    Ja klar. Gerne. Kommt natürlich auf die Ausstattung/Sitze an.


    Bei mir waren verbaut:


    GM-Nummer: 13417569


    Neue Nummer ist:

    GM-Nummer: 13451992


    Bilder von der Alten Matte mit Nummer und die Verpackung der neuen Matte, füge ich ein.


    Hab leider keine Bilder gemacht vom Einbau. War zu schnell :D


    Gruß

  • Ein allgemeiner Hinweis für euch - auf der Seite http://www.7zap.com könnt ihr für euren Cascada so ziemlich jede Teilenummer mit zugehöriger Explosionszeichnung finden. Kann manchmal sehr hilfreich sein die Seite.

    Ja ? die Seite ist gut, aber Snake hat was von einer neuen GM Nummer geschrieben. Daher die Frage nach der neuen Nr.

    Vielleicht kann ich noch vom Verkaufshändler die GM Nummer erhalten. Die defekte Heizmatte, die in meinem Cascada verbaut war sah anders aus und hatte keine Sitzwangenheizmatte sondern nur für die Sitzfläche. Die Vordersitze haben kein AGR! Habe ein Foto von der defekten Heizmatte angefügt.