Beiträge von Ostingman

    Hallo Oli,


    in die Richtung hatte ich in der letzten Zeit auch schon 2x bis 3x geschaut, allerdings ohne bis jetzt eine Sternenschauhalle aufzusuchen.
    Daher eine kurze Frage: Wie ist es mit dem Kofferraumvolumen? Ist das vergleichbar?
    Ist deiner neu? Wenn ja: (klar ggf. abhängig von der Ausstattung) Wie hoch ist die Anhängelast, sofern vorhanden? Im Netz finde ich da nur Angaben bis Baujahr 2018 und habe die Befürchtung, dass da bei jüngeren Modellen keine Anhängelast mehr vorhanden ist.

    Also der Kofferraum dürfte gleich groß sein, wobei die Öffnung am Auto mit dem Stern in der Tiefe ca. 5 cm größer ist.

    Lieber Ostingmann,
    worin genau liegt nach Deiner Erfahrung der Quantensprung in Qualität, Fahrkomfort, Leistung etc.?


    Beste Grüße
    Steffen

    Allein die Qualität der Verarbeitung liegt auf einen ganz anderem Niveau, dazu der größere Hubraum und endlich eine Automatik bei 211 Ps die es beim Cassi ja nur bis 170 Ps gab. Dazu vier voll einstellbare Fahrmodi und und und... kein knistern, kein knacken rein gar nix

    So liebe Cascada Fans,


    nach drei Jahren mit meinem Cascada haben sich gestern unsere Wege getrennt. Er steht jetzt bei einem Autohändler in Remscheid und wartet dort auf einen neuen Besitzer.


    Ich habe mich jetzt dem Auto mit dem Stern auf der Haube zugewandt und mir ein C Cabrio zugelegt. Nix gegen den Cassi, aber das ist ein Quantensprung in Dingen Qualität, Fahrkomfort, Leistung etc.


    Euch allen noch ganz viel Spaß mit Euren Cassis. Und Danke für Eure Tipps und Hilfe wenn ich mal Fragen hatte :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Oli / Ostingman

    Moin,
    ich benötige mal Euer Schwarmwissen... bin heute morgen mit geöffnetem Dach los, nach ca 800 Metern fängt es an zu regnen, also bei ca 20Km/h den Schließvorgang gestartet...alles lief normal bis sich der Verdeckkastendeckel nicht schließen wollte. Der vordere Teil des Dachs war zu, der Teil mit Heckscheibe stand ebenso wie der Deckel halb hoch.


    Nix ging mehr. Also ab nach Hause, anderes Auto genommen. so, jetzt gerade nochmal probiert nix ging...also Minus an Batterie abgeklemmt kurz gewartet, Dach läuft wieder. aber jetzt knallt die rechte hintere Seitenscheibe beim herunterfahren regelrecht in die Nullstellung und die Außentemperaturanzeige funktioniert nicht mehr....Woran kann das jetzt liegen...


    Danke für Eure Meinungen , Tipps etc :D

    Hallo zusammen...


    am Mittwoch stand mein Casi draußen und es hat unglaublich heftig geregnet....nachdem ich dann mit dem Wagen nach Hause fahren wollte erschien im Display die Meldung " Versuchter Diebstahl"... kann es sein, das die Alarmanlage aufgrund des prasselns des Regens auf das Dach ausgelöst hat??


    Kann ich diese Meldung einfach mit dem OK Knopf reseten??


    Danke im voraus für Eure Meinungen und Tipps..


    Gruß Ostingman

    Den besagten Schwamm ...habe ich auch an der Stelle....hab mich auch schon gefragt was der da soll...gehört der nicht tiefer nach unten damit man / Frau ;)) Ihn nicht sieht...??