Tschüss Opel Cascada

  • So liebe Cascada Fans,


    nach drei Jahren mit meinem Cascada haben sich gestern unsere Wege getrennt. Er steht jetzt bei einem Autohändler in Remscheid und wartet dort auf einen neuen Besitzer.


    Ich habe mich jetzt dem Auto mit dem Stern auf der Haube zugewandt und mir ein C Cabrio zugelegt. Nix gegen den Cassi, aber das ist ein Quantensprung in Dingen Qualität, Fahrkomfort, Leistung etc.


    Euch allen noch ganz viel Spaß mit Euren Cassis. Und Danke für Eure Tipps und Hilfe wenn ich mal Fragen hatte :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Oli / Ostingman

  • Na dann, viel Freude mit dem Neuen und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Rädern :m0028:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Oli,


    in die Richtung hatte ich in der letzten Zeit auch schon 2x bis 3x geschaut, allerdings ohne bis jetzt eine Sternenschauhalle aufzusuchen.
    Daher eine kurze Frage: Wie ist es mit dem Kofferraumvolumen? Ist das vergleichbar?
    Ist deiner neu? Wenn ja: (klar ggf. abhängig von der Ausstattung) Wie hoch ist die Anhängelast, sofern vorhanden? Im Netz finde ich da nur Angaben bis Baujahr 2018 und habe die Befürchtung, dass da bei jüngeren Modellen keine Anhängelast mehr vorhanden ist.

  • Lieber Ostingmann,
    worin genau liegt nach Deiner Erfahrung der Quantensprung in Qualität, Fahrkomfort, Leistung etc.?


    Beste Grüße
    Steffen

    Allein die Qualität der Verarbeitung liegt auf einen ganz anderem Niveau, dazu der größere Hubraum und endlich eine Automatik bei 211 Ps die es beim Cassi ja nur bis 170 Ps gab. Dazu vier voll einstellbare Fahrmodi und und und... kein knistern, kein knacken rein gar nix

  • Hallo Oli,


    in die Richtung hatte ich in der letzten Zeit auch schon 2x bis 3x geschaut, allerdings ohne bis jetzt eine Sternenschauhalle aufzusuchen.
    Daher eine kurze Frage: Wie ist es mit dem Kofferraumvolumen? Ist das vergleichbar?
    Ist deiner neu? Wenn ja: (klar ggf. abhängig von der Ausstattung) Wie hoch ist die Anhängelast, sofern vorhanden? Im Netz finde ich da nur Angaben bis Baujahr 2018 und habe die Befürchtung, dass da bei jüngeren Modellen keine Anhängelast mehr vorhanden ist.

    Also der Kofferraum dürfte gleich groß sein, wobei die Öffnung am Auto mit dem Stern in der Tiefe ca. 5 cm größer ist.

  • Ich denke, dass man einen Cascada und das C-Cab nicht wirklich vergleichen kann. Zunächst liegen zwischen beiden Autos wenigstens ein Jahrzehnt Entwicklungsarbeit. Zum anderen kostete so ein Cassi max. 45 K, ein C-Cab kann durchaus schon mal in Richtung 70 K gehen. Dass man dann auch eine etwas bessere Verarbeitung erwarten kann, liegt auf der Hand. Mich würde eher wundern, wenn dem nicht so wäre ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Und dass ein Auto mit mehr Hubraum und mehr PS wahrscheinlich stärker ist als eins mit weniger Hubraum und weniger PS, fällt auch nicht unbedingt unter den Begriff „Quantensprung“....
    Viel Spaß mit Deinem C-Cab,
    Steffen