@Cascada Mineralweiß:
Damit man eine gewissen Vergleichbarkeit erzeugen kann habe die offiziellen Start- und Endtermine genommen. Ich tippe mal, dass die Dezember-Cascadas Vorserienmodelle und vorproduzierte Vorführwagen für die Fachpresse, Fototermine und offizielle Markteinführung beim Händler waren.
Es können ja keine Kundenfahrzeuge sein weil die 1. Preisliste ja auch erst im Januar rauskam. Die kommt immer zum Bestellstart. Der Bestellstart weicht vom Verkaufsstart ab. Damit die ersten Kunden-Cascadas in 04/13 (Verkaufsstart) ausgeliefert werden könne, wurden die Bestellbücher im Januar geöffnet (Bestellstart). So entsteht das wahrscheinlich.
Den Astra F bekommt der Cascada leider auch nicht eingeholt wenn wir von 12/12 ausgehen. 
Wenn ich jetzt beim Cascada 12/12 reinschreibe, müsste ich ja auch fairerweise von den anderen Modellen die inoffiziellen Start- und Endtermine wissen. Und die kriegen wir ja nie verlässlich raus...
Wenn ihr das wollt, dann trage ich aber 12/12 ein. Ich möchte wegen der 5 Monate keine Meinungsverschiedenheiten verursachen.