Beiträge von Dominik

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für einen gebrauchten Cascada (ca. 18.000-20.000 Euro) und würde gerne mal von euch erfahrenen Besitzern wissen, auf was man beim Cascada-Kauf besonders achten sollte.


    Den Thread zum Thema Dach-Problematik (Scheuerstellen, Knicke, aufgehende Nähte, "Schlangenbiss") habe ich schon intensiv durchgearbeitet und bin etwas geknickt (wie anscheinend so mancher Dachbezug ;) .).
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Abnutzungsspuren am Verdeck normal und welche kritisch sind. Der Grat ist wahrscheinlich schmal, aber gibt es eine Art Faustregel? Ich denke mal wie neu muss ein Verdeck bei einem Gebrauchtwagen nicht aussehen, aber wo ist die Grenze zu "Das ist ein Verdeck, das in der Garantie besser hätte ausgetauscht werden sollen"? ;)


    Was sind sonst so typische Schwachstellen auf die man ein Auge haben sollte? Habe hier schon etwas gelesen von Wassereintritt auf der Fahrerseite und Geräuschen aus dem Tank!?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    LG,
    Dominik