Beiträge von Dominik

    Ich habe rein gar keine Zweifel an der Wintertauglichkeit des Cascadas.


    Ich habe Fetti aber nicht geleast und gebe ihn in 2,3 oder 4 Jahren wieder ab oder verkaufe ihn in 7.
    Unser Fetti soll für immer bei uns bleiben. Und damit meine ich auch für immer. Das heißt: Erreichen des H-Kennzeichens wird angepeilt. ;)


    Und dementsprechend wird er auch behandelt und ausschließlich bei schönem und trockenem Wetter gefahren. Er wurde von Vornherein mit der Intention gekauft, ihn als reines Schönwetter-Auto zu nutzen.
    Ich möchte zudem auf keinen Fall, dass beim Fahren von Fetti Alltagsgefühle aufkommen. Es soll immer etwas besonderes bleiben mit ihm zu fahren. :)


    Für mich ist ein Auto nicht nur ein Gebrauchsgegenstand und ich habe ein Auto nicht nur um von A nach B zu kommen.
    Wir haben zwei wunderbare weitere Autos, die uns durchs restliche Leben kutschieren und die müssen schon genug Mistwetter aushalten müssen. Daher wird Fetti weder Regen, noch Winter sehen und ein ganz verwöhntes Schönwetterauto sein. :)

    Hallo Uwe,


    Fetti soll für immer bei uns bleiben und ist deswegen ein reines Schönwetterauto und wird nur gefahren wenn es trocken ist. Er hat daher ein Saisonkennzeichen von April bis November. Dezember bis März wird er somit nicht bewegt und steht in der Garage.


    Da Fetti ja nur 4 Monate „eingemottet“ wird, hatte ich bisher keine besonders ausgefallenen Pläne. Mich würde daher auch sehr interessieren ob da einer Tipps und Ratschläge hat. Was ich auf jeden Fall gerne hätte: Eine Stoffabdeckung für die Einlagerung in der Garage, damit er nicht so einstaubt. Das Original von Opel kostet 407 Euro... Die haben doch einen an der Waffel... :cursing:


    An die Leute mit Saisonkennzeichen: Bewegt ihr euren Cascada in der Zwischenzeit und wenn ja, wie? Öffentliche Straßen sind ja tabu... :(


    Also ich wäre auch für Tipps und Ratschläge dankbar.

    Hallo Stefan!


    Als typische Opel-Krankheit immer kontrollieren ob die Sitzheizung funktioniert und vor allem auch an bleibt! Der Cascada ist da leider genauso betroffen, wie Astra, Insignia und Co.


    Knarzen gibt‘s bei unserem Fetti nicht. Eigentlich auch kaum möglich bei den Panzerstreben kreuz und quer unterm Auto. ;) Nichtsdestotrotz gibt es solche Fälle. Aber das ist nicht die Regel.


    Es gibt eine Klapperstelle hinten im Verdeckkasten. Es handelt sich da um zwei Haken links und rechts unterm Verdeckkastendeckel die gegen die Einhakstelle schlagen bei Karosseriebewegungen und ggf. dann mal dick eingeschmiert werden müssen und dann ist wieder Ruhe. Das Geräusch fällt aber auch nur bei geschlossenem Verdeck auf.


    Der Verdeckbezug an sich ist immer ein mittelgroßes Thema und sicher gibt es da auch Fälle wo ein Austausch der Dachhaut Sinn gemacht hat, aber ganz persönlich denke ich, dass das Thema teilweise etwas zuuuuu hoch gekocht wurde. Manche sind halt sehr sehr Aufmerksam sag ich mal und irgendwann brach eine Art „Panik“ aus. Hat sich aber alles wieder beruhigt. Hab bitte ein Auge auf die Dachhaut, aber auf den Husten der Flöhe solltest du nicht zu sehr hören. Ein Stoffverdeck zeigt nunmal auch Gebrauchsspuren.


    Aus optischen Gründen wollte ich definitiv 20 Zöller. Und auch mit 20 Zöllern fährt Fetti absolut komfortabel dank HiPerStrut-Hochleistungs-Federbein und Harder-Hinterachse mit Wattgestänge aus dem Insignia A OPC. FlexRide haben wir in unserem Insignia A und im Cascada vermisse ich es nicht.


    Rückfahrkamera ist praktisch aber kein Muss. Ich war auch erst etwas panisch weil unser gebrauchter keine hat, aber inzwischen komme ich ohne sehr gut klar. Ich würde es nicht als Kaufkriterium entscheiden lassen.


    Zum Thema Navi: wir haben das Navi 600 aus 2013 und das würde ich dir nicht empfehlen wenn du mit dem iPhone koppeln möchtest. Da gibt es arge Probleme. Also hol dir lieber einen Cascada aus 2014 mit der etwas weiteren Generation (IntelliLink!?).


    Alles in allem ist der Cascada ein wunderschönes Traumauto mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis und wenigen Macken und Schwachstellen.


    Viel Erfolg bei der Suche.
    Dominik

    Hallo,


    hatte jmd. von euch schonmal Probleme mit extremen Störgeräuschen bei der Freisprecheinrichtung? Meine ist kaum noch nutzbar. Macht beim Telefonieren einen Höllen Lärm. Kracht, knallt, summt. Je schneller man fährt, desto lauter. Manchmal knallt sie aber auch im Stand, dass es in den Ohren weh tut. Beim Telefonieren wird der Anrufer dann seltsamerweise gleichzeitig auch immer leiser sodass er irgendwann kaum noch zu verstehen ist obwohl ich die Lautstärke über 50 hab. Also fast am Anschlag.
    Das Handy ist per Bluetooth verbunden. Zusätzlich mal mit AUX- oder USB-Kabel. Macht alles keinen Unterschied.
    Ganz vereinzelt funktioniert sie ohne die Störungen. Aber ganz selten. Ich hab echt keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu kutschieren. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder eine Idee was ich mal ausprobieren könnte?


    LG,
    Dominik

    Hallo zusammen,


    ich bin heute am frühen Abend fröhlich offen gefahren und plötzlich das:


    Da hat sich doch tatsächlich ein Vogel während der Fahrt über mir erleichtert.
    Wäre ich ein paar Zentimeter weiter gewesen hätte der mir auf den Beifahrersitz geschissen!!! :evil:


    Ist das schonmal jemandem von euch passiert?


    Also bei aller Tierliebe, aber ich glaube das Mistvieh hätte ich persönlich ausfindig gemacht und ihm den Hals umgedreht...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30498305dp.jpg]