Hallo zusammen,
Danke für euer Feedback. An meinem Handy an sich kann es nicht liegen weil wir testweise auch schon andere Handys ausprobiert haben. Gleiches Problem.
Aber ich werde eure Ratschäge austesten und alle Kabel ziehen (AUX und USB beide raus) und dann nochmal das Handy komplett aus dem Autospeicher löschen und neu verbinden. Mal schauen ob es was bringt.
Ich hab halt technisch so wenig Ahnung von dem Bereich, dass ich leider überhaupt nicht spekulieren kann was diese Störgeräusche zu bedeuten haben. Leute, die sich mit Akustik auskennen und in Fetti sitzen würden, würden vielleicht sofort erkennen wo das Problem ist. Ich bin da leider zu unwissend für. 
Für mich klingt es ein wenig als wenn irgendeine Abschirmung nicht funktionieren würde. So als wenn die Freisprech-Technik irgendwie gestört würde durch einen Störfaktor oder mangelnde Abschirmung. Aber das ist jetzt wirklich an den haaren herbeigezogen.
Wenn eure Ratschläge nix bringen, dann muss ich den FOH bemühen. Fetti muss eh noch die Produktverbesserungsmaßnahme gemacht bekommen und dann soll der FOH in einem nach der Freisprech gucken. Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es was neues gibt!