Beiträge von Dominik

Wir haben einen weißen Insignia und ich finde Weiß total pflegeleicht. Keine Ahnung wieso immer alle meinen Weiß wäre so anfällig. ?(

Also für mich gab es nur 3 Optionen beim Cascada: Mahagonibraun, Quarzgrau und Weiß. Das Dach sollte unbedingt schwarz sein. Für meinen Geschmack muss ein Cabrio ein schwarzes Stoff-Verdeck haben. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Weiß fiel dann jedenfalls weg weil der Cascada viele Fugen hat vor allem durch den Verdeckkastendeckel. Bei Weiß fallen die Fugen sehr auf und lassen das Auto in meinen Augen so "gestückelt" aussehen. Nicht wie aus einem Guss. Ist mir zu unruhig.

Blieben also noch Mahagonibraun und Quarzgrau. Die Entscheidung wurde mir abgenommen weil mein FOH einen mahagonibraunen Leasingrückläufer reinbekam, der meinen Ausstattungswünschen zu 95% entsprach. Der wurde es dann.

Mittlerweile bin ich so verrückt nach diesem Mahagonibraun, dass ich niemals eine andere Farbe haben wollen würde. Vor allem in der Sonne ist Mahagonibraun der absolute Wahnsinn. Ich werde auch wirklich häufig auf die Farbe angesprochen. Diese Tiefe und dieser Glanz ist einfach nur enorm.

Was ich aber noch ganz cool finde ist Lava Rot. Gabs ja nur beim Surpreme. Ist also was eher seltenes.

IMG_9236_C.jpg

IMG_6875_C.jpg

Der Automobil-Elektroniker und Diagnostiker, bei dem mein Cascada einige Tage zu Diagnostig war, hat gesagt 1 Flasche pro Tankfüllung. Dann eine Tankfüllung ohne Additiv und dann gerne wieder eine Flasche.

Ich kippe daher keine 2 Flaschen von den Additiven gleichzeitig rein.

Ich hielt die Rückfahrkamera bei der Cascada-Suche auch für ein Muss. Der Auserwählte hatte dann leider keine. Wollte sie damals sogar nachrüsten lassen. Nach einer Zeit hielt ich die Rückfahrkamera nicht mehr für nötig. Ich hab mich schnell an das Fahrzeug gewöhnt und komme mit den Piepsern absolut top zu Recht. Ich würde es daher nicht von einer Rückfahrkamera abhängig machen.

Das Angebot, dass du schilderst finde ich auch zu teuer. 29.000 für das Fahrzeug halte ich für stark überzogen.

Das Fahrwerk vom C5 kann ich nicht beurteilen, aber es muss ja wirklich vom anderen Stern sein, wenn du dem Cascada-Fahrwerk so kritisch gegenüberstehst. Ich finde das Fahrwerk vom Cascada nämlich grandios. Auch ohne Flexride. Hast du mal gelesen, was der Cascada für ein aufwändiges Fahrwerk hat? Da hat Opel sich richtig Mühe gegeben und keine Kosten und Mühen gescheut.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche. Du wirst die Anschaffung eines Cascada nicht bereuen.

Richtig. Wer weiß was da an Halteclips noch draufgeht usw. Also ich finde für 100 Euro kann man's selbst nicht lohnender machen: es sei denn, man hat Spaß bei der Sache.

Allerdings hatte ich auch schonmal was von 170 Euro gelesen. Aber da kann man ja mit seinem FOH handeln.

@Delos2: Sind die Türfangbänder bei Opel so teuer, dass du deshalb nach anderen Anbietern suchst? Ich hatte das Türfangband auf der Fahrerseite bei meinem FOH austauschen lassen. Teil und Einbau alles zusammen insgesamt 99,71 Euro. Fand ich persönlich im Rahmen.