Wir haben einen weißen Insignia und ich finde Weiß total pflegeleicht. Keine Ahnung wieso immer alle meinen Weiß wäre so anfällig. ![]()
Also für mich gab es nur 3 Optionen beim Cascada: Mahagonibraun, Quarzgrau und Weiß. Das Dach sollte unbedingt schwarz sein. Für meinen Geschmack muss ein Cabrio ein schwarzes Stoff-Verdeck haben. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Weiß fiel dann jedenfalls weg weil der Cascada viele Fugen hat vor allem durch den Verdeckkastendeckel. Bei Weiß fallen die Fugen sehr auf und lassen das Auto in meinen Augen so "gestückelt" aussehen. Nicht wie aus einem Guss. Ist mir zu unruhig.
Blieben also noch Mahagonibraun und Quarzgrau. Die Entscheidung wurde mir abgenommen weil mein FOH einen mahagonibraunen Leasingrückläufer reinbekam, der meinen Ausstattungswünschen zu 95% entsprach. Der wurde es dann.
Mittlerweile bin ich so verrückt nach diesem Mahagonibraun, dass ich niemals eine andere Farbe haben wollen würde. Vor allem in der Sonne ist Mahagonibraun der absolute Wahnsinn. Ich werde auch wirklich häufig auf die Farbe angesprochen. Diese Tiefe und dieser Glanz ist einfach nur enorm.
Was ich aber noch ganz cool finde ist Lava Rot. Gabs ja nur beim Surpreme. Ist also was eher seltenes.