Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten :love:

Kommentare 7

  • Hunde sind einfach die "besseren" Menschen


    oder anders gesagt :


    Ein Haus ohne Hunde ist ein Haus, ein Haus mit Hund(en) ist ein Zuhause

    Gefällt mir 1
    • Wahre Worte <3

      Unser kleiner Felix mochte unheimlich gerne Cabrio fahren. Jede Tour die gemacht wurde war er mit dabei. Brauchte nur sagen ob wir Cabrio fahren wollen und schon ging er nicht mehr von unserer Seite.

      Leider mussten wir Felix schweren Herzens am 15. Dezember einschläfern lassen 😢, bei uns zu Hause. Für uns ist es eine sehr schwere und traurige Zeit 😭. Er war für uns ein Familienmitglied. Ich denke nur ein Tier- bzw Hundebesitzer weiß, wie schwer es ist seinen geliebten Fellnasen gehen zu lassen 😢.

      Wir haben Felix krematieren lassen und am 30. Dezember konnten wir Felix wieder mit nach Hause nehmen.

      Genießt die Zeit mit eurem Fellnasen denn keiner weiß wie lange sie bei uns sind.

      Gruß Wilfried 👋

      Danke 1
    • Oh Mann, Wilfried,

      das tut mir aber leid für Euch.


      Unsere Mini (siehe Avatar) ist nun seit 01.09.2021 bei uns und wir können uns eine Leben ohne die kleine Seniorin aus dem Tierheim nicht mehr vorstellen. Sie ist nun 13 Jahre alt und wir hoffen, dass uns noch einige gemeinsame Jahre bleiben.


      Eines ist allerdings schon jetzt klar. Auch wenn wir wohl genauso leiden werden wie Ihr, so werden wir auch zukünftig wieder einen "alten" Hund aus dem Tierschutz zu uns nehmen. Mini ist so verdammt dankbar und liebenswert, die hat ein schönes Restleben verdient !


      Euch nun viel Kraft und lasst schon bald die schönen Erinnerungen an Felix überwiegen.

      Es ist immer tröstlich zu wissen, dass es nicht darauf ankommt, ein Tier oder einen Menschen verloren zu haben, sondern nur darauf, dieses Tier oder diesen Menschen, in der Zeit, die es dauerte, gehabt und geliebt zu haben!

    • Nun muss auch ich mich damit auseinandersetzen:

      Die kleine "Mini" hat uns völlig unerwartet am 09.01.24 verlassen müssen, da sie aufgrund gesundheitlicher Probleme und Schmerzen vom Tierarzt eingeschläfert werden musste.

      Das tat uns verdammt weh ! ;( ;( ;( ;(

    • Moin Jürgen

      Wie ich erst jetzt gelesen habe, musstet ihr Abschied von eure kleine „Mini“ nehmen.

      Für die kleine Fellnase ist es sicherlich eine Erlösung, aber für euch ist es jetzt eine traurige und schmerzvolle Zeit.

      Ich kann gut nachempfinden wie es euch zur Zeit geht. 😢

      Unser Felix ist schon 13 Monate nicht mehr bei uns und er fehlt mir sehr, wie am ersten Tag.

      Wie du mir auch mal geschrieben hast, denkt immer die schöne Zeit mit der kleinen „Mini“ .

      Vielleicht hat sie nach dem „Gang über die Regenbogenbrücke“ unseren Felix getroffen und haben dort eine glückliche und schöne Zeit miteinander.🌈


      Vielleicht sehen wir uns ja in Mai beim Selfkanttreffen.

      Lg Wilfried