nicht zugelassene LM-Cascada-Felgen für Diesel

  • Hier noch mal eine Info für die Dieselfahrer die für Sommer / Winter andere Original-Cascada-Felgen fahren möchten. Ich habe bei meiner Recherche festgestellt, dass das Angebot beschränkt ist (vor allem bei den 20"). Nachfolgend mal die LM-Felgen die auf dem Diesel nicht gefahren werden dürfen.

  • Ok wirDiesler dürfen diese Felgen nicht nutzen, aber gibt es auch ein DARUM NICHT ?

    In allen Preislisten steht, das die nur für Benziner sind. Laut den Preislisten hat der CDTI eine max. Achslast von 1200 kg und der BiTurbo 1215 kg. Benziner liegen zwischen 1115 und 1150 kg. Die genannten Felgen haben nur eine Tragfähigkeit von 590 kg. Heißt 590 + 590 = 1180, müssten aber 1200 bzw 1215 sein. Die Tragfähigkeit der Felgen habe ich dem Umrüstkatalog TÜV Hessen entnommen.

  • In allen Preislisten steht es so drin. Vielleicht hast du in den Papieren eine geringere Achslast stehen.

  • In allen Preislisten steht, das die nur für Benziner sind. Laut den Preislisten hat der CDTI eine max. Achslast von 1200 kg und der BiTurbo 1215 kg. Benziner liegen zwischen 1115 und 1150 kg. Die genannten Felgen haben nur eine Tragfähigkeit von 590 kg. Heißt 590 + 590 = 1180, müssten aber 1200 bzw 1215 sein. Die Tragfähigkeit der Felgen habe ich dem Umrüstkatalog TÜV Hessen entnommen.

    Erst einmal ein dickes Danke für die Info :respekt:
    Und ich habe auch gleich einmal nachgesehen , was da tolles drin steht im Brief Unter den punkten 7.1 und 8.1 stehen bei mir tatsächlich 1215. Wenn man sich vorstellt das manche dicke Maden mit dem Casi unterwegs sind, denen müßte man auch beim Autokauf direkt die "Benziner-Felgen" untersagen. :m0040:

  • Unglaublich wie treffend dieses Thema noch dieses Jahr wurde. Unser Winterauto hat an den Feiertagen die Vorzeichen für eine Grätsche gesetzt. Es funzen nur noch drei von vier Zylinder. Nachdem langem suchen konnten wir tatsächlich keinen ordentlichen Ersatz finden, deswegen einmal nach Winterräder geschielt, falls die Vroni vor dem April auf die Piste muss. Und siehe da schicke Winteralu´s 18 Zöller von Oxxo mit 235 er Socken und das auch noch für kleines Geld Und was wichtig ist, für den Diesel geeignet.
    Der Verkäufer hat seinen Casi abgemeldet in der Garage stehen, er will ihn zurück geben, weil die Kiste nach dem Update nur noch ein lahmer Haufen ist( Original Ton)