nicht zugelassene LM-Cascada-Felgen für Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nicht zugelassene LM-Cascada-Felgen für Diesel

Hier noch mal eine Info für die Dieselfahrer die für Sommer / Winter andere Original-Cascada-Felgen fahren möchten. Ich habe bei meiner Recherche festgestellt, dass das Angebot beschränkt ist (vor allem bei den 20"). Nachfolgend mal die LM-Felgen die auf dem Diesel nicht gefahren werden dürfen.

""
      Dateien
      Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
      Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    • Addur schrieb:

Ok wirDiesler dürfen diese Felgen nicht nutzen, aber gibt es auch ein DARUM NICHT ?
      In allen Preislisten steht, das die nur für Benziner sind. Laut den Preislisten hat der CDTI eine max. Achslast von 1200 kg und der BiTurbo 1215 kg. Benziner liegen zwischen 1115 und 1150 kg. Die genannten Felgen haben nur eine Tragfähigkeit von 590 kg. Heißt 590 + 590 = 1180, müssten aber 1200 bzw 1215 sein. Die Tragfähigkeit der Felgen habe ich dem Umrüstkatalog TÜV Hessen entnommen.
      Dateien
      Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,

PIMPmyCASCADA
    • In allen Preislisten steht es so drin. Vielleicht hast du in den Papieren eine geringere Achslast stehen.

Dateien

PIMPmyCASCADA
    • Werner61 schrieb:

Addur schrieb:

Ok wirDiesler dürfen diese Felgen nicht nutzen, aber gibt es auch ein DARUM NICHT ?
      In allen Preislisten steht, das die nur für Benziner sind. Laut den Preislisten hat der CDTI eine max. Achslast von 1200 kg und der BiTurbo 1215 kg. Benziner liegen zwischen 1115 und 1150 kg. Die genannten Felgen haben nur eine Tragfähigkeit von 590 kg. Heißt 590 + 590 = 1180, müssten aber 1200 bzw 1215 sein. Die Tragfähigkeit der Felgen habe ich dem Umrüstkatalog TÜV Hessen entnommen.
      Erst einmal ein dickes Danke für die Info :respekt:
      Und ich habe auch gleich einmal nachgesehen , was da tolles drin steht im Brief Unter den punkten 7.1 und 8.1 stehen bei mir tatsächlich 1215. Wenn man sich vorstellt das manche dicke Maden mit dem Casi unterwegs sind, denen müßte man auch beim Autokauf direkt die "Benziner-Felgen" untersagen. :m0040:

Ich bremse schon am Anfang der Gerade

• Unglaublich wie treffend dieses Thema noch dieses Jahr wurde. Unser Winterauto hat an den Feiertagen die Vorzeichen für eine Grätsche gesetzt. Es funzen nur noch drei von vier Zylinder. Nachdem langem suchen konnten wir tatsächlich keinen ordentlichen Ersatz finden, deswegen einmal nach Winterräder geschielt, falls die Vroni vor dem April auf die Piste muss. Und siehe da schicke Winteralu´s 18 Zöller von Oxxo mit 235 er Socken und das auch noch für kleines Geld Und was wichtig ist, für den Diesel geeignet.
      Der Verkäufer hat seinen Casi abgemeldet in der Garage stehen, er will ihn zurück geben, weil die Kiste nach dem Update nur noch ein lahmer Haufen ist( Original Ton)

Ich bremse schon am Anfang der Gerade

• Mich würde jetzt mal interessieren, wer von euch Diesel-Usern sein Fahrzeug mit den von mir genannten Felgen bestellt und ausgeliefert bekommen hat.
      Da es scheinbar doch einige gibt, wollte ich Opel eventuell mal um eine Stellungnahme bitten.

PIMPmyCASCADA
    • marteng schrieb:

Wollen sich hier Dieselfahrer als Benziner tarnen? Einfach andere Felgen drauf und unter der NOx-Tarnkappe durch die Innenstädte cruizen... :thumbup:
      Bist du wohl still :sleeping::thumbsup:

Übrigens so zur Dieseldebatte: Die Tage habe ich mal gehört, dass wir heute an Sylvester mit der Böllerei genauso viel Feinstaub erzeugen, wie es das ganze Jahr über der Verkehr in Deutschland tut. Wenn es tatsächlich an dem sein sollte - what the fuck, worüber reden wir eigentlich bei den Dieseln :wacko::pinch: Lächerlicher geht´s wirklich kaum noch :m0037:

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

• Cascada Mineralweiß schrieb:

marteng schrieb:

Wollen sich hier Dieselfahrer als Benziner tarnen? Einfach andere Felgen drauf und unter der NOx-Tarnkappe durch die Innenstädte cruizen... :thumbup:
      Bist du wohl still :sleeping::thumbsup:
      Übrigens so zur Dieseldebatte: Die Tage habe ich mal gehört, dass wir heute an Sylvester mit der Böllerei genauso viel Feinstaub erzeugen, wie es das ganze Jahr über der Verkehr in Deutschland tut. Wenn es tatsächlich an dem sein sollte - what the fuck, worüber reden wir eigentlich bei den Dieseln :wacko::pinch: Lächerlicher geht´s wirklich kaum noch :m0037:
      Letzten Berechnungen zufolge doch nur 17%, also 2 Monate.
      Aber auch das ist eine menge Staub.

Gruß Uwe

1.6 Innovation Automatik