Verdeck Nano versiegeln oder besser nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verdeck Nano versiegeln oder besser nicht

Hallo Leute ,

Ich überlege mein Verdeck Nanoversiegeln zu lassen bzw. es selber zu machen .Hierbei geht es mir nicht um die Kosten ,sondern darum ob
      diese Behandlung gut für das Verdeck ist oder gar schädlich .Über Erfahrungswerte oder Meinungen wäre ich schon sehr dankbar ,da der
      Cascada mein erstes Cabrio ist ( aber nicht mein letztes ,da ich nun oben ohne süchtig bin ).Eine Frage brennt mir extrem auf der Seele.

Wenn das Dach versieglet ist ,sollte ja keine Feuchtigkeit eindrigen ( 2. Schicht im Dach = Sperrschicht ) .Wenn dies nun doch passiert ,kommt nun noch Luft an die Sperrschicht oder muß man damit rechnen das daß Dach plötzlich schimmeln könnte und somit anfängt zu stinken .

Was sagt Ihr dazu ???????

Gruß der

Blechi

""
    • Hallo
      nimm keine Nanoversiegelung ist nicht gut für das Verdeck
      Lieber Imprägnierer
      Du solltest auch drauf achten wenn du in die Waschanlage fährst das du
      ein Programm nimmst was extra für Cabrio gedacht ist
      Gibt es bei jeder guten Tanke
      Ich hatte ein G Cabrio auch mit Stoffverdeck fast sieben Jahre und da habe ich das
      auch so gemacht
      Ich würde das Dach vor dem Winter machen das reicht dann über den Winter
      Du kannst auch das Verdeck mit einer feinen Bürste entstauben
      Ralf

1,6 Turbo, 170 PS, Innovationsausstattung, Sportpaket, Komforpaket, graphit schwarz, Leder schwarz, 19" Alufelgen und ansonsten "volle Hütte" :thumbsup:

• Hallo Blechi,

soweit ich weiss, versiegelt die Nano-Technik die kleinen Unebenheiten die dafür sorgen, dass Wasser und Schmutz haften bleiben.
      Bei einem Stoffverdeck, das permanent bewegt und "gewalkt" wird, kann ich mir das nicht vorstellen. Da könnte ich mir eher eine regelmässige Imprägnierung vorstellen, das verhindert auch das Eindringen von Wasser und lässt dieses abperlen.
      Aber ich bin da kein Fachmann und lass mich gerne eines besseren belehren.

Gruss
      Reiner
      BS-Cascada

Gruß
      Reiner
      BS-Cascada

• Moin,

also von Nano Versiegelung würde ich abraten. Das Verdeck mit einer weichen Bürste reinigen und imprägnieren reicht.
      Beim Besuch in einer Waschstrasse darauf achten das kein Heisswachs oder Nano Versiegelung aufs Dach kommt.
      Ansonsten ist das Dach Pflegeleicht und 1/2 jährliche Imprägnierung mit gutem Spray reicht vollkommen aus.
      Garagenbesitzer brauchen nur vor dem Winter imprägnieren.

Grüße
      Werner

• welches Imprägnierspray

Hallo an die erfahrenen Cascadafahrer,

hab meinen jetzt auch seit 2 Tagen. Bin absolut zufrieden. Habe jetzt nur eine Frage zur Pflege des Verdecks. Welches Imprägnierspräy nehmt ihr ? habt ihr mit bestimmten Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

• Im ersten Jahr ist die werksseitige Imprägnierung dauerhaft wirksam. Also kein Handlungsbedarf. Waschanlagenzusätze zerstören diese aber in kurzer Zeit. Daher ist Handwäsche empfohlen.

2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
      2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
      2019 : ???

• Mahlzeit,

ich würde sagen, das Dach ist von Haus aus genug geschützt und Bedarf weder eine besonderen Pflege noch einer Imprägnierung.

Der Hersteller ist ja die Firma "Haartz", das Modell des Daches "Sonnenland" (A5.3M/DS bzw. A5B/DS), ich hab dazu mal im Internet ein bisschan was rausgesucht:

Hersteller:
      haartz.com/exteriors/sonnenland

Verdeckspezi:
      ck-cabrio.de/pflege/pflege-reinigung/
      ck-cabrio.de/pflege/impraegnierung/

Wer doch was zusätzlich tun möchte, für sein Dach, dem empfiehlt der Hersteller die Produkte:
      Siehe auch folgenden Link: verdeck.de/download/de/EUROTOP_Verdeckpflege.pdf

RAGGTOPP™Cleaner

RAGGTOPP™Protectant