Nanoversieglung Lack

  • Hallo Cascada Gemeinde ,


    Ich muß nun mal etwas zur Nanoversieglung des Lackes schreiben .Da man im Netz sehr viele unterschiedliche Meinungen lesen kann ,hier meine Erfahrung zu diesem Thema .
    Und gleich vorab ich bekomme keine Provision :weinen::wall: .


    Da unser dicker in der Farbe weiß bestellt worden ist ,haben wir uns entschieden ihn Versiegeln zulassen ( Lack ,Felgen und Scheiben ) und das Ergebnis ist der absolute Hammer .Der Dreck verschwindet schon fast bei feuchter Aussprache ( auch die Felgen ) und tote Fliegen etc .kann man mit schwitzigen Händen beseitigen .Nun wollten wir wissen wie es bei Regen ist und hatten den dicken ca. 1,5 Std. aus der Garage geholt und was soll ich sagen er ist sauber . Its Magic :applaus::respekt: .
    Unsere Fahrzeuge wurden sonst immer per Hand gewaschen und ca. alle 8 -10 Wochen aufbereitet mit Meguiars kein Vergleich zur Nanobeschichtung . Als Tipp kann ich nur sagen Die Versieglung der Fontscheibe sollte man sich überlegen ,da in Stadt die Versieglung nicht wirklich hilft sondern im dunkeln eher etwas schmiert ,alle anderen Scheiben machen schon Sinn . Über die Haltbarkeit kann ich leider noch nicht viell sagen , werde aber auch darüber Berichten .


    So das wollte ich mal eben loswerden


    Gruß Blechi

  • Hallo Blechi ,


    Du hast "leider" keinerlei Werbung gemacht.
    Was für eine Versiegelung, bei wem, welches Produkt wurde eingesetzt, was hat das gekostet?

  • Hallo


    Würde mich auch Interessieren
    Bitte mehr Info :rolleyes:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • ok Daten folgen


    - Kosten da Cabrio ( Dach fällt weg :) ) 180 Euro Lackversigelung ( mit waschen etc.),Felgen 15,00 / Stück ( außen) , Windschutzscheibe 25 Euro alle anderen Scheiben 49 Euro
    - dauer 1,5 Tage
    - Produkte etc. s.h. Homepage http://www.nanoservice-berlin.de/


    Leider sind die Angebot sehr unterschiedlich ( regional ) ,aber fast alle geben eine Garantie von 2 - 3 Jahren . Wichtig ist wohl das es ein 2 Schicht System ist .Aber das
    Entscheidene ist die Verarbeitung . Obwohl mein Anbieter ziemlich güstig war hat er super arbeit geleistet .Also ist der Preis nicht alles sondern wie schon geschrieben die
    Verarbeitung .


    Lack


    - gründliche Wagenwäsche und Trocknung per Hand
    - Entfernung alle Rückstände wie Wachs etc. ( Spezial Reiniger ).
    - abkleben von Kunststoffen ,Scheiben
    - glanz finish
    - Auftragung in einer sauberen Halle damit so wenig Staubpartikel wie möglcih vorhanden sind .
    - 2 Schicht System
    - die Einwirzeit sollte min. 24 Std.betragen ( nicht wie in den meisten Anleitungen 1 -2 Std.)
    - Sparsame Anwendung ( mehr ist nicht = besser )


    Scheiben


    - gründliche Wäsche und Trocknung per Hand
    - Entfernung alle Rückstände wie Wachs etc. ( Spezial Reiniger ).
    - Auftragung in einer sauberen Halle damit so wenig Staubpartikel wie möglcih vorhanden sind .
    - lange Einwirkzeit
    - Sparsame Anwendung ,da bei zu großer Menge die Scheibenwischer rubbeln . Nach der Versiegelung sollte man kein Frostschutz oder Reiniger in dem Waschwasserbehälter haben es reicht im Sommer klares Wasser ( besser destillertes Wasser ) im Winter gegen einfrieren mit Alkohol vermischt )


    Felgen


    s.h Lack


    So nun freue ich mich über meine Biowaschanlage und sollte der Regen nicht reichen nehme ich 2 Eimer Wasser ,somit habe ich die Fahrzeugpflege auf 0,5 Std. begrenzt .
    Bei einem Super Ergebnis .


    Gruß


    Blechi :applaus::respekt:

  • Habe auch eine Nano-Versiegelung, und zwar schon ab Werk und nennt sich Farbe "Beige", da sieht man auch keinen Schmutz....

  • Hallo,


    ich hatte schon bei meinem Insignia eine DITEC-Lackversiegelung, die mich überzeugt hat.
    Das Gleiche habe ich auch sofort meinem Cascada gegönnt. Kosten ca. 450.-€. Alle
    18 Monate gibt es eine sogenannte TopCoat Erneuerung für ca. 120.-€.
    Der Wagen sieht immer aus wie neu und ein starker Regen reicht je nach Verschmutzung aus,
    um das Auto zum Glänzen zu bringen.
    Bekannte und Kollegen haben es mir nachgemacht und sind ebenfalls begeistert. Ich kann es
    nur empfehlen (http://www.lackkonservierung.de ).


    Gruß
    Udo