Schock am Morgen....

  • Es gab schon mehrere Leute, denen das passiert ist. Ursache ungeklärt...
    War die Fernbedienung in Reichweite?


    In normalen Normgaragen sollte das übrigens kein Problem darstellen, da der Cascada max. 2,10m Höhe braucht um das Dach zu öffnen.

  • Kein Happy Bluetooth Modul im Auto drin


    Ansonsten kann ich mir das auch nicht vorstellen, ohne Happy Bluetooth Modul muß man ja den Schlüssel die komplette Zeit gedrückt halten.


    Von Schlafwandler hat man auch schon öfter gelesen. Am besten den Schlüssel auch nicht mit ins Bett nehmen, denn da passiert auch einiges im Schlaf. ;) :D


    Also wenn es nochma von Geisterhand passieren sollte bleibt nur noch der FOH um diesen bösen Geist auszutreiben.


    denn Schlüssel mit ins Bett zu nehmen ist aber gar keine so schlechte Idee,weil angenommen sie brechen bei dir ein
    und der Schlüssel hängt am Schlüsselbrett dann zahlt die Versicherung keinen Heller,
    hab ich bei nem Bekannten erlebt.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Ich woll micht ganz ausschliessen das da was "schief gelaufen" ist. Ich bin nur heilfroh das der Wagen überdacht gestanden hat und ich nicht in eine volle Badewanne Steigen mußte.
    Trotzdem würde ich dieses Feature gerne abstellen....

  • denn Schlüssel mit ins Bett zu nehmen ist aber gar keine so schlechte Idee,weil angenommen sie brechen bei dir ein
    und der Schlüssel hängt am Schlüsselbrett dann zahlt die Versicherung keinen Heller,
    hab ich bei nem Bekannten erlebt.


    Die Versicherung muss zahlen, da gibts nichts rauszureden!
    Es sei denn an der Story ist sonst noch was dran (Tür nicht abgeschlossen, etc).
    Lieber holen die sich die Karre anstatt dass mir einer im Schlafzimmer das Messer an die Kehle setzt...

  • Tja, offene Fenster und das im Regen hatte ich gleich am ersten Wochenende erlebt. Da hatte ich den Schlüssel in der Hosentasche, das Dach konnte nicht aufgehen wegen der Klappe im Kofferraum die auf zu stand.
    Hab das Auto mit viel heißer Luft getrocknet und der Schlüssel hat in der Hosentasche nix mehr zu suchen. Seit dem ist mir das nicht mehr passiert.


    Gruß Pierre

  • Geht mir regelmäßig so, dass unterm Carport der Kofferraumdeckel offen steht. Macht nix, da trotzdem kein Wasser in den Innenraum kommt (gute Konstruktion!).


    Das was ich als zu kurze Reichweite der FB beim TwinTop (1-1,5m) verflucht habe, wird jetzt zum Fluch der gewaltigen Reichweite (>50m).
    Irgendwie gibt's da wohl keinen guten Mittelweg.


    Konsequenz für mich bedeutet jedenfalls:


    Die Klappe im Kofferraum wird IMMER SOFORT hochgeklappt, wenn das Dach nicht auf soll!
    Habe auch einmal morgens rausgekuckt und festgestellt, dass das Dach offen war. Glücklicherweise war's trocken, aber der Cassy war da erst 2 Wochen alt...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...