Kantenschutz für Türen?

  • :auto: Halli Hallo


    also ich habe meinen Opel Garagier mal gefragt, was er empfehlen würde wegen den Türkanten bzw. wegen dem Schutz. Jetz mal abgesehen von dem Optischen, rät er von den Türschonern eher ab. Begründung: Der Türschoner schützt zwar vom Anstossen, aber es können kleine Lackschäden unterhalb von diesen Türschonern entstehen. Zum Beispiel von kleinen Steinchen oder so. Der Schoner ist nicht ja statisch, der bewegt sich immer ein klein wenig. Und wenn man den Schoner dann runter nimmt, gibt es eben kleine Lackschäden. Also ist man gleich weit wie mit ohne. Das sind so seine Erfahrungen. Wenn überhaupt würde er eine Durchsicht-Folie empfehlen.


    Wie schon hier geschrieben, werde ich mit Umsicht und Vorsicht meine Türchen öffnen. Bei engen Parkplätzen dürfen meine Beifahrer vor dem Einparken früher aussteigen. :D Enge Parkplätze sind im Moment sowieso tabu. Muss mich zuerst an meine neue "Breite" und "Länge" gewöhnen. So ein kleines Dickerchen ist er schon, aber ein schönes :thumbup:


    Sonnige Grüsse aus der Schweiz


    Opeli (Eli)



    Seit 5 Tagen mit :auto: Cascada unterwegs......

  • halte es auch so - mit Umsicht und Aufpassen selber Türkantenrempler vermeiden. Hat bis jetzt immer geklappt. Und parke beim Einkaufen nie in der ersten Reihe nahe dem Eingang - wo die "netten" Mitmenschen ihre Einkaufswagen zwischen den parkenden Autos durchquetschen.
    Parke meist viel weiter hinten, wo man sich mittig auf 2 Parkplätze stellen kann und es nicht stört. Sieht zwar aus wie "zu doof zum Einparken" - aber es hilft. Und wenn dann doch ein anderer "netter Türaufreisser" nebenan parkt - ist genug Abstand zu Meinem.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • :D 2 Parkplätze benutzen, das ist doch mal eine brauchbare Idee :D


    Einige meiner Parkplätze (bei Fitness, Parkhaus etc.) sind jetzt eh irgendwie zu eng geworden...

  • Eijeijeijeijei - wer macht denn sowas ?? :totlachen:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Mercedes Besitzer :rolleyes:


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck