Falsche Laufrichtung ab Werk

  • Hallo und frohe Ostern,


    Ich habe gerade meine Sommerreifen raufgeschraubt und festgestellt, das alle 4 Reifen ( Bridgestone Potenza 235/19 ) die Laufrichtung im Uhrzeigersin haben, sprich 2 Reifen drehen sich entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Da hab ich blöd geschaut. War so ab Werk montiert, der Wagen hat 17000 Km runter. Nächste Woche ab zu Opel, ich bin etwas fassungslos.


    Gruß Ingo

  • ich kann das eigentlich kaum glauben,


    denn bei laufrichtungsgebundenen Reifen


    müssen zwei und zwei Räder vorhanden sein....


    Hast du mal kontrolliert, ob alle vier Reifen das gleiche


    Produktionsdatum haben ? Denn evtl hat der FOH seine


    Finger im Spiel gehabt.... Der Fehler ist bestimmt nicht


    werksseitig passiert....

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Ich konnte es auch erst nicht glauben und bin zig mal ums Auto rum. Das Produktionsdatum werde ich morgen vergleichen, gute Idee.

  • Was hast Du denn für einen Potenza??


    Der S001 und auch der RE50A sind NICHT laufrichtungsgebunden.....


    Dort sind Pfeile drauf, die nicht die Richtung anzeigen, sondern zum Markenlogo gehören.


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • Ja das ist der S 001, genau dieser langgezogene Pfeil hat mich so verwirrt. Vielen Dank für die Info, dann habe ich mich wohl ganz umsonst erschrocken :rolleyes:

  • Outside steht drauf....na man gut das Wochenende ist, sonst hätt ich mich beim Händler schön blamiert :S