"Reifendrucksystem überprüfen lassen".....

  • Gestern ( Sa. 2.4.16 ) habe ich die Winterräder gegen meine 20 Zöller gewechselt....


    Nach heutiger Ausfahrt haben sich nur DREI Räder angemeldet und den aktuellen Druck nach ca. 10 km


    angezeigt... Aber leider nur drei... vorn links hat erst ca. 20 km den alten Druck angezeigt, dann kamen


    zwei Striche und im Bordinfodisplay die o.g. Meldung und dazu leuchtet das Lämpchen mit dem Reifen und


    dem Ausrufezeichen dazu.... kennt jemand dieses Problem ? ... oder sollte ein Sender defekt sein ?


    ... bin auf eure Antworten gespannt....


    Viele Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Hi


    Die Anmeldeprozdeur kann sich ziehen. Bei mir sind das immer so zwischen 30 und 50 km. Erst zeigt das Display den alten Wert, dann ".....überprüfen lassen" und dann kommt irgendwann die tatsächliche Meesung


    Also einfach weiterfahren


    So ein Reifendruckventil sollte 5-6 Jahre halten


    Viele Grüße
    Peter

  • Danke für deine schnelle Antwort Peter,


    aber ich wundere mich, dass drei Räder den Druck relativ schnell angezeigt haben, aber das Rad vorn links meldet nichts...


    ... und ich bin schon rund 50 km gefahren...

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Hi,


    habe fast das gleiche Problem. Räder gewechselt und nun schon seit 50 km "Reifendrucksystem überprüfen lassen" Wenn das bei jedem Radwechsel so ist, finde ich das echt "Schei...!"
    Habe keine Lust immer in eine Werkstatt zu fahren, tolle neue Technik X(
    Werde mal ein paar Kilometer weiter cruisen und beobachten :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Habe ich auch Arktis!!. Sollten die vier Sensoren nach 2,5 Jahren platt sein?? Kulanzantrag wird gestellt.
    LG
    Marko


    Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien

  • Bei dir Auto geht auch alles kaputt :P Analog zum PC gilt hier - das Problem sitzt 60 cm vor dem Lenkrad :totlachen:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo
    Hab heute bei meiner Frau ihren Astra J die sommerreifen montiert und mußte nicht mal fahren reifendruck wurde sofort angezeigt.
    LG Egon


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo Egon,


    .... und woher weißt du, dass es sich um den Druck der Sommerreifen handelt ?


    Eine Anzeige des Druckes ist natürlich sofort vorhanden, aber nicht der "aktuelle" !

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)