Alarmanlage bei offenen Verdeck

  • Laut Bedienungsanleitung sollte der Wagen nach zweimaligem Schließen auch verriegelt sein und sich nicht von Innen öffnen lassen. Das es nicht funktioniert, ist m.A.n. ein gravierender Fehler (Versicherungsschutz bei Diebstahl), daher werde ich den FOH danach fragen ( noch in Garantie).


    Sehe ich aush so. Da meiner erst nächste Woche (hoffentlich) geliefert wird, habe ich auch noch keine Anleitung. Wäre für mich auch ein Reklamationsgrund, wenn diese Funktion nicht wie in der Anleitung beschrieben arbeitet.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Laut Bedienungsanleitung sollte der Wagen nach zweimaligem Schließen auch verriegelt sein und sich nicht von Innen öffnen lassen. Das es nicht funktioniert, ist m.A.n. ein gravierender Fehler

    ...woher willst Du das wissen?


    Das es nicht funktioniert, ist m.A.n. ein gravierender Fehler

    ..aha, um das zu wissen, müsstest Du doch im Wagen sitzen, oder? Und wenn Du im Wagen sitzt, weshalb brauchst Du dann eine aktivierte Alarmanlage?

  • Ich habe keine DWA (Gebrauchtwagen) und in der BA auch keinen Hinweis daraus, dass es nur damit gehen sollte, den Wagen sicher abzuschließen (egal ob Dach auf oder zu). Ging schon vor 13 Jahren im Tigra TwinTop.

    1.4 T (103kw) ecoflex Innovation, Platin-Anthrazit, Navi 650, Rückfahrkamera, Sitze AGR

  • ...langsam wird es hier richtig lustig..


    ....den Wagen sicher abzuschließen.....

    ..ist für Dich das Gegenteil davon "den Wagen unsicher abzuschließen"?... Übrigens, dazu..


    ..und in der BA auch keinen Hinweis daraus..

    ..gibt es in der Betriebsanleitung unter den Punkten "Diebstahlsicherung" & "Diebstahlwarnanlage" ausreichend Lesestoff zur Thematik.


    Ging schon vor 13 Jahren im Tigra TwinTop.

    Was bitte hat dieses Fahrzeug mit dem Cascada zu tun? Nicht alles, was es vor 13 Jahren gab, gibt es noch heute, und nicht alles, was es heute gibt, gab es auch vor 13 Jahren.

  • Mein Astra G Cabrio hatte Doppellock auch ohne DWA. Beim Cascada hab ich obwohl ich die DWA nicht haben wollte,
    mitbestellt, da ich auf die viel genutzte funktion nicht verzichten wollte.


    Und zu früher :D Die ersten Calibras hatten immer Doppellock die letzteren Baujahre nicht mehr. Daher kannte ich den Trick
    schon mit evtl. fehlen der funktion. :)

  • Sehe ich aush so. Da meiner erst nächste Woche (hoffentlich) geliefert wird, habe ich auch noch keine Anleitung. Wäre für mich auch ein Reklamationsgrund, wenn diese Funktion nicht wie in der Anleitung beschrieben arbeitet.


    Gruß


    Die kannst du dir übrigens von der opel.de Seite herunterladen, schon mal zum vorab rumstöbern :thumbup: