Alarmanlage bei offenen Verdeck

  • Bei geöffneten Dach soll man die Innenüberwachung mit den in der Tür befindlichen Schalter deaktivieren.

    Warum das denn?


    Ich zitiere aus der Betriebsanleitung: Um Fehlalarme zu verhindern, wird die Überwachung des Fahrgastraums bei geöffnetem Dach deaktiviert.


    Da steht nichts davon, dass manuell die Innenraumüberwachung ausgeschaltet werden müsste.


    Mal logisch gedacht, weshalb sollte auch bei offenem Dach die Innenraumüberwachung eingeschaltet sein? Unter einem Baum geparkt, könnte jeder kleine runter fallende Ast oder Blatt oder auch Fliegenschiss die Alarmanlage auslösen! Und sollte man auch nichts klauen wollen, so könnte jeder Neider auch eine brennende Kippe ins Auto schmeißen.


    Daher könnte für mich in sichtbarer Entfernung das Dach offen sein, ansonsten ist das Dach zu. Und damit arbeitet die Diebstahlwarnanlage wie ursprünglich angedacht.

  • Das was Klausudo meint gilt nur wenn man Hunde oder Frauen allein im Auto lässt :)
    und bei geschlossenem Verdeck.

    CASCADA 1,6 SIDI TURBO Innovation Flexride Automatik 170hp Mahagonibraun met.
    CAMARO 2SS Convertible 6,2 /460hp satin steel gray met. MY19 US

  • Weiß jemand, ob man das umprogrammieren (lassen) kann. So, dass die Innenraumüberwachung bei offenem Dach ein sein kann. Man kann sie ja dann wie beschrieben manuell aus machen, wenn man unter einem Baum steht.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Weiß jemand, ob man das umprogrammieren (lassen) kann. So, dass die Innenraumüberwachung bei offenem Dach ein sein kann. Man kann sie ja dann wie beschrieben manuell aus machen, wenn man unter einem Baum steht.

    ...und, was soll das für Vorteile bringen? Dann kann man zwar nichts mehr aus dem Auto klauen, aber dafür kann man dann das Auto klauen. Denn beim manuellen Eingriff wird auch der Neigungssensor zusätzlich ausgeschaltet!

  • Naja, tagelang würde ich so ja nicht parken wollen, aber mal beim Cafe ausser sichtweite - dafür in hörweite - kann ich mir schon so vorstellen.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Über Sinn und Zweck einer Alarmanlage bei geöffnetten Verdeck lässt sich streiten, ich würde die Cascada Fahrer mit Alarmanlage einfach mal bitten es aus zu probieren und danach mal hier kund zu tun. Vielen Dank!