Ne Frage wegen Batterie

  • Mein Dicker ging heute morgen nicht. Batterie leer. Warum auch immer. Habe den ADAC geholt und der gelbe Engel hat überbrückt. Danach ins Geschäft gefahren. Nach Feierabend sprring der Wagen problemlos an. Danach bin ich ne Stunde über die Bahn gefahren.


    Kann mir jemand sagen, ob die Batterie sich wieder gefangen hat, er springt ja wieder an, oder merke ich das erst morgen früh, wenn er nicht mehr anspringt :?:

  • Hallo


    Wie lange hat der Casi seit der letzten Fahrt gestanden?
    Waren Standlicht oder ähnliche Verbraucher an?
    Casi müsste ja Tiefentladungsschutz haben...


    Gruß
    Thomas

  • Hi


    Wurde vom ADAC die Batteriespannung vorm überbrücken gemessen? (Belastungstest, war sie wirklich leer?)


    Wurde vom ADAC die Batterie ab und wieder angeklemmt? (Systemreset") ?


    Nur so Ideen...


    Gruß
    Thomas

  • Hallo


    Hab da gerade mal einige werte im Netz gefunden..

    • LCD Anzeige für Ladestatus, Strom in Ampere und Kapazität in Ah
    • SAE Testbereich 200-1200A, DIN 110-670A, IEC 130-790A
    • EN 180-1254A, CA 240-1440A

    Da müsste man jetzt wissen was der gute Mann vom ADAC gemeint hat.
    Da deine Batterie ja noch nicht soooo alt sein kann gehe ich mal von einem anderen Fehler aus.
    Hatte denn der Anlasser noch gedreht, oder ging gar nichts mehr.
    Laderegler u. Lichtmaschine sind ja anscheinend auch OK.


    Beim nächsten mal(sollte es nochmal vorkommen) lass mal vor dem überbrücken messen.


    Gruß
    Thomas

  • Der war tot. Nur die Anzeigen haben geflackert. Auf der Fahrt
    ins Geschäft, nach dem Neustart sponn einiges. Scheibenwischer ging nicht richtig, RDKS flackerte und Fenster stellten sich auch nicht ein.


    Hab ihn dort noch mal neu gestartet und plötzlich ging alles wieder. RDKS saubere Werte, Scheibenwischer und die Fenster Kalibrierung wurde auch gestartet.


    Ich hab ja am Donnerstag ein neues Dach bekommen. Ich vermute die haben durch dauerndes auf und zu machen des Verdecks ohne Motor die Batterie geschwächt. Am Donnerstag ging auch mal das Radio einfach so aus

  • Hallo Bright


    Wir müssen nunmal damit leben dass wir einen Computer durch die gegend fahren,
    welcher ab und zu einen Kaltstart braucht. Vermute mal dass es nicht an der Batterie lag, wenn jetzt wieder alles geht


    Ich hatte mal einen Signum, immer wenn er an einer stelle Parkte kam ein Fahrwerkfehler.
    Über dem Parkplatz waren Hochspannungsleitungen........


    Beim Casi war jetzt schon mehrmals die Warnung Reifendruck,
    obwohl im Display alle 4 Reifen richtig anzeigten.


    Mein Bedienteil war auch schon komplett tot.
    Motor aus und wieder an und alles ging wieder.


    und dies alles innerhalb von 2 Wochen.


    Nicht falsch verstehen, ich behalte meinen Casi :-)))


    Gruß
    Thomas

  • Hab den Zettel mit den Testergebnis vom ADAC wieder gefunden. Hab jetzt erst richtig drauf geguckt:


    Ladung: 100%
    Kapazität: 213 A
    Lebensdauer: 0


    Empfehlung: Wechseln der Batterie



    Und warum springt der Stunden später wieder an :?:


    ?(