Diesel-Cascadas werden zurückgerufen

  • Nun fallen auch die Diesel von Opel bei Tests unangenehm auf, da das sog. Thermofenster SSEEEEEEHR großzügig ausgelegt wurde.
    Betroffen sind neben Mokka und Astra auch die Cascadas, die laut Hessen-Fernsehen im Juni, Juli zum Updaten in die Werkstätten gerufen werden.
    X(X(X(

  • Hallo
    Na klasse ,neues Auto 6 Wochen alt und schon darf ich wieder in die Werkstatt. Hatte mich extra für den 170PS Diesel mit Euro 6 entschieden wegen des guten Drehmoments und ,weil dieser ja durch das Adblue sauber sein sollte .Aber was soll es er macht ja Spaß und der Verbrauch ist mit etwas über 6 ltr.auch soweit OK. VW hat gut was ins rollen gebracht und andere Herstellers sind ja auch nicht besser.


    Grüße KaRa2016

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • VW hat gut was ins rollen gebracht und andere Herstellers sind ja auch nicht besser.


    Doch, da gibs schon noch nen gewissen Unterschied...

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Doch, da gibs schon noch nen gewissen Unterschied...


    Richtig, die anderen haben sich nicht erwischen lassen! Jeder Hersteller wird irgendwie bescheißen, da bin ich mir sicher.


    Gruß Pierre

  • Richtig....in Testfahrten wurden verschiedene Hersteller getestet wie aussieht bezüglich Angabe und tatsächlichem Ausstoss...


    Am Ende war der böse Golf 7 sogar der einzige der bestanden hat. Alle anderen waren WEIT drüber teilweise über hundertfache Wert
    als angegeben....Spitzenreiter Fiat und BMW.....

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Thermofenster ? Wieder mal eine schöne textliche Verharmlosung für das Umgehen von Vorschriften.


    Ich bin sehr irritiert und gleichzeitig auch sehr gespannt auf Erklärungen, warum man sowas macht.


    Welche Auswirkungen hat es auf den Diesel-Cascada, wenn das sogenannte Thermofenster nicht mehr da ist ?


    Falls jemand so ein Modell hat, sollte er sich schon mal mit den Begriffen "Wertverlust" "Unverkäuflichkeit" usw. anfreunden. :cursing:


    Da kommt ganz schön was ins Rollen. :S


    Ich finde das alles ganz furchtbar und mir tun die Besitzer ganz schön leid. :S

  • Ich bin auch gespannt ob meiner auch früher fällt. Ich fahre auch nen Euro 5 Diesel.
    Das Thermofenster ist im Winter nützlich da die Auspuffanlage nicht heiß genug wird um den DPF frei zu brennen aber bei 17 Grad Außentemperatur sollte es möglich sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Die Abgasnormen für neue Fahrzeuge sind real kaum noch einzuhalten, vor allem Dieselmotoren habens da extrem schwer. Die Hersteller könnten wahrscheinlich diese Normen erfüllen aber dann werden die Fahrzeuge vermutlich viel teurer was nicht mehr vertretbar ist. Also wird geschummelt wo es nur geht und der Gesetzgeber bietet sicher das eine oder andere Schlupfloch an. Mir als potentiellen Autokäufer ist das bewusst, deshalb ist ein Diesel für mich absolut keine Option.
    Wobei vermutlich auch bei den Benzin Modellen nicht alles Gold ist was glänzt.
    VW hat den Bogen überspannt und wurde erwischt oder vielmehr angeschwärzt und im Zuge dieses "Scheinskandals" werden nun alle ziemlich Nervös. Aber eigentlich weiß jeder das da getrixt werden muss.


    Gruß Pierre