Ganzjahresreifen

  • Die optimale Wahl für Crossover-Fahrzeuge und SUVs. Er ist für Fahrer konzipiert, die eine höhere Fahrleistung und leichte Offroad-Leistungen anstreben, ohne auf Komfort und Sicherheit auf allen Untergründen und unter allen Bedingungen verzichten zu wollen.


    SCORPION VERDE™ ALL SEASON ist der Green Performance Reifen, speziell entwickelt für Crossover und SUVs. Scorpion Verde All Season ist Pirellis Crossover und SUV Reifen der alle Vorteile moderner Materialien, Formgebung und Reifenprofil vereint, um Kosteneinsparung, einen respektvollen Umgang mit der Natur und Sicherheit bei allen Straßenverhältnissen zu gewährleisten.



    Liest sich doch Klasse ;)
    Für mich persönlich kämen Ganzjahresreifen höchstens für ne Gurke, die ich für schnelle Besorgungen und Kurzstrecke bei Mistwetter etc. nutze, in Betracht. Und in Anbetracht der Jahresfahrleistung eines solchen Fahrzeugs würde ich mir sogar eher noch überlegen, ob ich nicht permanent auf Winterreifen bliebe.
    Beides unter der Prämisse, dass solch ein Fahrzeug eh nie über 120 km/h und zuallermeist mit max. 50-70 km/h bewegt werden würde ;)
    Aber nur meine persönliche Meinung, muss jeder für sich selbst wissen, welchen Fahrkomfort und welche Sicherheitsreserven er für sich, seine Lieben und sein Auto sowie auch andere Verkehrsteilnehmer, haben möchte.
    Zumal wenn es wirklich einmal Schnee hat, die 225er IMHO schon genug Nachteile bieten...245 müsste ich da nicht haben.

  • mitunter hängt das Leben der Besatzung von 4 Handflächen großen Bereichen ab. Da müssen knapp 2000 kg gebremst, beschleunigt oder geführt werden. Dass hier nur das Beste (nicht das teuerste) Sinn macht, sollte sich jeder überlegen.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Lies mal aktuelle Testberichte guter Ganzjahresreifen, z.B. Goodyear Eagle Vector, Die Ergebnisse sind überraschend

  • Hallo
    In Prinzip kann und soll das jeder halt wie er kann und will .
    Meine Meinung ist das ganzjahresreifen zwar nicht schlecht sind Aber alles halt ein Kompromiss ist und das würde ich eventuell für einen klein wagen eingehen und da auch nur bei wenig km leistung nicht für den cascada .
    Da bei mir der cascada aber nur im Sommer bewegt wird stellt sich die frage aber von Haus aus nicht .
    Aber wie gesagt nur meine Meinung.
    LG Egon


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck