Verdeckhimmel - Aufgelöste Naht im Fond auf linker Seite in Kopfhöhe

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich letztes Wochenende feststellen müssen, dass sich auf der rechten Seite im Fondbereich eine Naht des Verdeckhimmels aufgelöst hat. In diesem Bereich ist der Himmel mit einer kleinen Platte verbunden die anscheinend eine Stabilitäts- und Führungs- Funktion besitzt. Hierdurch ist im geschlossenen Zustand der Dachhimmel in diesem Bereich nicht mehr gespannt. Es kann also passieren, dass beim Öffnen und Schließen des Ganzen das Dach nicht richtig schließt. Heute ist mir aufgefallen, dass sogar ein richtiges Loch aufnder ehemaligen Nahtlinie im Stoff klafft.


    Unabhängig davon, dass mein Freundlicher schon den Austausch auf Garantie avisiert hat, frage ich mich ob ihr soetwas ähnliches auch schon erlebt habt. Hat der Cascada hier ein Qualitätsproblem oder ist es einfach nur Pech? Was meint ihr?


    Ach ja, der Wagen wurde erst im letzten Dezember gebaut und im Januar ausgeliefert.


    Viele Grüße, Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    magst du uns mal Bilder machen? Kann mir die stelle noch nicht so richtig vorstellen ;)


    Danke und Gruß
    Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo zusammen,


    zurück aus dem Sommerurlaub möchte ich euch ein kurzes Update geben.


    Das Verdeck wurde vom :D ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht. Hierzu sind nur wenige zertifizierte Vertragshändler zugelassen.


    Allen einen schönen Spätsommer ...


    VG, T