Beiträge von snailhunter

    Hallo zusammen,


    es kann schon sein dass ich bis dato nicht soviel gehupt habe, aber irgendwie meine ich mich zu erinnern dass die Werkshupe im Cascada "zweitönig" angelegt ist. Bitte helft mir mal auf die Sprünge ...


    VG, Thorsten

    Hallo zusammen,


    leider habe ich letztes Wochenende feststellen müssen, dass sich auf der rechten Seite im Fondbereich eine Naht des Verdeckhimmels aufgelöst hat. In diesem Bereich ist der Himmel mit einer kleinen Platte verbunden die anscheinend eine Stabilitäts- und Führungs- Funktion besitzt. Hierdurch ist im geschlossenen Zustand der Dachhimmel in diesem Bereich nicht mehr gespannt. Es kann also passieren, dass beim Öffnen und Schließen des Ganzen das Dach nicht richtig schließt. Heute ist mir aufgefallen, dass sogar ein richtiges Loch aufnder ehemaligen Nahtlinie im Stoff klafft.


    Unabhängig davon, dass mein Freundlicher schon den Austausch auf Garantie avisiert hat, frage ich mich ob ihr soetwas ähnliches auch schon erlebt habt. Hat der Cascada hier ein Qualitätsproblem oder ist es einfach nur Pech? Was meint ihr?


    Ach ja, der Wagen wurde erst im letzten Dezember gebaut und im Januar ausgeliefert.


    Viele Grüße, Thorsten

    Hallo zusammen & noch ein frohes Neues.


    Nachdem ich nun endlich meinen Cascada erhalten habe, wurden gleich mal alle Knöpfe gedrückt und geschaut was passiert.


    Beim Nebelschlusslicht dann die Überraschung. Die Beschreibung im Handbuch bringt es auf den Punkt. Der Cascada hat nur ein Nebelschlusslicht. Singular nich Plural ...


    Wundert mich schon ein wenig warum das Ganze nicht mit zwei Leuchten daherkommt. Meine bisherigen Fahrzeuge waren immer mit zwei Leuchten ausgestattet.


    Kam euch das auch so vor, oder hat es euch nicht gejuckt?


    Viele Grüße, Thorsten


    Hähähä ...


    aber Charles, das macht nach Adam Riese und Eva Zwerg unterm Strich erst 2 Kinder + 1 Porsche. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Wie sagt man, die Ausnahme bestätigt die Regel. Ich bin im Übrigen auch dafür wohl versteuert Verdientes weiter im Wirtschaftskreislauf zu halten.


    In diesem Sinne, viel Glück in 2016 bei irgendwas mit Steuern :thumbup:


    P.S. mir ist jetzt auch wieder eingefallen wo ich deinen Spruch schon mal gelesen habe. Die Jungs vom Nachbardezernat Steuerfahndung hatten es in ihrer Lobby aufgehangen. :thumbup:


    Bis bald, Thorsten

    Also gut, keine Buttons zum Abstimmen. In meinem MT09 Forum ist das kein Problem ...


    Mal was zum Thema Kinder. Meine kennen das gar nicht anders. Die waren von klein an offen unterwegs. Y2K Kinderwagen, Bobbycar und mein alter 306er alle stets offen gefahren. Als jetzt im Oktober die Diagnose einer drohenden Scheidung durch den TÜV auf der Tagesordnung stand, waren es die Kinder, die auf ein neues Cabrio bestanden.


    Es geht also beides, soweit das Pärchen nicht lieber jeweils einen eigenen Porsche fahren möchte. Der kommt als 911er Turbo mit seinen knapp 200.000€ auf die selben Aufwendungen die für jeweils ein Kind inkl. Ausbildung bis zum 24. Lebensjahr erforderlich sind. Nur das der Porsche dann nicht die Rente zahlt. Ach ja, das übernehmen dann ja unsere Kinder. Auch für den kinderlosen Porschefahrer. Ist doch selbstverständlich in unserer Solidargemeinschaft.


    Sorry an meine Freunde mit Porsche und zwei Kindern. Aber die hätten sich auch noch zwei Kinder mehr leisten können. :thumbup:


    VG, Thorsten

    ... leider hat Charly aus meiner Sicht recht. Die meisten Menschen kommen noch immer mit dem "Opel = Popel" Spruch um die Ecke. Davon konnte die Marke sich bis heute nicht befreien. Bleiben also ein paar Häufchen Aufrechte, denen dieses Image egal ist.


    Die Mehrheit steht auf mehr Schein als Sein als anders herum. Es ziehen halt mehr Produkte die im Sinne von "weil ich es mir wert bin" positioniert werden.


    Aber mal ganz egoistisch gedacht bin ich persönlich darüber glücklich, dass nicht so viele Cascada herumfahren. Von dieser Art Exclusivität kann BMW- & Audi- Fahrer nur träumen. Da zahlst du ne gute Stange Kohle und an jeder Ampel triffst du dein Spiegelbild.


    In diesem Sinne nen juten Rutsch ins Neue, Thorsten :thumbup:

    So, passend zum Fest stand meiner am 23. unterm Baum. Anmeldung voraussichtlich am 04. Januar, da vorher das Strassenverkehrsamt geschlossen ist. Gut so, 16 er Modell in 16 angemeldet ... :D


    Allen noch ein paar frohe gesegnete Festtage & einen guten Rutsch ins neue Jahr, Thorsten :thumbup: