"Piepen" vom Flex Ride Fahrwerk

  • Hallo, ich habe auch Geräusche von den Federbeinen vorne. Hörbar beim Einfedern und bei Lenkmanövern. Ist aber erst nach der Tieferlegung mit Eibach Federn aufgetreten. Vom Autohaus hat man was eingeprüht, dann ging es und heute rückwärts einen Absatz runtergefahren und da ist es wieder. Nervt. Hat jemand das gleiche Problem nach Tieferlegung?

  • Ich habe ja auch die Eibach-Federn verbaut und bisher solche Geräusche nicht feststellen können. Merke lediglich, dass sich Einfederungen stärker auf die Karosserie und somit auf das Plastik im Innenraum auswirken - aber wer das Eine will muss wohl das Andere mögen :m0003:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Probleme mit den Geräuschen sind nach wie vor vorhanden. Heute nochmal eingesprüht, nützt nix mehr. Kundendienst ist fällig, die wollen dann die Federbeine noch mal lösen und schauen was man machen kann. Geräusch kam erst nach dem Einbau der Einach Federn und ist nur vorne.

  • Moin aus dem Norden in die Runde...
    Ich hab zwar kein Flex Ride, würde aber ganz gerne meinen Opel etwas dem Boden näher bringen. Was könnt Ihr empfehlen, bzw. wo bekommt man so etwas kostengünstig? VG

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Moin aus dem Norden in die Runde...
    Ich hab zwar kein Flex Ride, würde aber ganz gerne meinen Opel etwas dem Boden näher bringen. Was könnt Ihr empfehlen, bzw. wo bekommt man so etwas kostengünstig? VG

    Da gibt es hier schon umfangreiches Material im Forum - musst mal ein wenig nach Eibach und H&R suchen ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin aus dem Norden in die Runde...
    Ich hab zwar kein Flex Ride, würde aber ganz gerne meinen Opel etwas dem Boden näher bringen. Was könnt Ihr empfehlen, bzw. wo bekommt man so etwas kostengünstig? VG

    Ich würde es lassen, bei den kaputten Straßen im Norden und ausserdem kommst Du in keinem Parkhaus mehr rein.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Würde ich auch nicht machen.Er ist doch so wie er ist voll ok.Ich habe zwar Flexride,aber das ändert ja nicht die Bodenfreiheit .Ausserdem hätte ich immer Bedenken bei Auffahrten,Parkhäusern und Bordsteinkanten.Bei Letzteren habe ich schon öfters dieses fiese Kratzen gehört beim Einparken quer zur Fahrtrichtung,wenn der vordere Spoiler auf der Kante aufliegt.


    Gruß Vulco

    Das Leben ist zu kurz um mit geschlossenen Dach zu fahren!

  • Moin,


    machen.....hab’s auch.... mit Eibach und Spurplatten hinten, Optik ist mega, Flexride geht ohne Probleme. Komfort auf Tour immer noch da. Einzig das Kratzen am Unterboden in Garagen, aber das hat er auch vorher gemacht.....


    Mit freundlichen Grüßen