Motor überhitzt - Temperaturfühler defekt

  • Hallo Leute,


    vor Kurzem leuchtete im Info der Hinweis "Motor überhitzt ..." auf, begleitet von einem furchterregenden Motorgeräusch. Fehler war ein Fühler, der ausgetauscht wurde. Angekündigt hatte sich das Ganze, wie ich nun im Nachhinein erkennen kann, dadurch, dass nach jeder Fahrt die Motorlüftung noch deutlich nachlief. Auch auffällig finde ich ein merkwürdiges Geräusch, das beim Starten des kalten Motors zu hören ist. Ob es damit etwas zu tun hat, weiß ich nicht, aber vielleicht liest dies ja ein Experte, der damit etwas anfangen kann. Ich hoffe, ihr könnt mit dem Link auf die Audiodatei etwas anfangen.


    https://drive.google.com/file/…3RmlaYms/view?usp=sharing


    Viele Grüße


    Fred

  • ich glaube, dass du das Umlaufgeräusch des Zahnriemens meinst.... (der wird sich doch wohl nicht frühzeitig "verabschieden" ? )

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)