Beiträge von Opelfred3000

    Heute heute TÜV gemacht. Baujahr 2013, 110.000 km.
    Keinerlei Beanstandungen, alles okay.
    Einfach ein tolles Auto.

    Hallo Leute,


    vor Kurzem leuchtete im Info der Hinweis "Motor überhitzt ..." auf, begleitet von einem furchterregenden Motorgeräusch. Fehler war ein Fühler, der ausgetauscht wurde. Angekündigt hatte sich das Ganze, wie ich nun im Nachhinein erkennen kann, dadurch, dass nach jeder Fahrt die Motorlüftung noch deutlich nachlief. Auch auffällig finde ich ein merkwürdiges Geräusch, das beim Starten des kalten Motors zu hören ist. Ob es damit etwas zu tun hat, weiß ich nicht, aber vielleicht liest dies ja ein Experte, der damit etwas anfangen kann. Ich hoffe, ihr könnt mit dem Link auf die Audiodatei etwas anfangen.


    https://drive.google.com/file/…3RmlaYms/view?usp=sharing


    Viele Grüße


    Fred

    Woher kommt denn die

    Richtig....in Testfahrten wurden verschiedene Hersteller getestet wie aussieht bezüglich Angabe und tatsächlichem Ausstoss...


    Am Ende war der böse Golf 7 sogar der einzige der bestanden hat. Alle anderen waren WEIT drüber teilweise über hundertfache Wert
    als angegeben....Spitzenreiter Fiat und BMW.....

    Richtig....in Testfahrten wurden verschiedene Hersteller getestet wie aussieht bezüglich Angabe und tatsächlichem Ausstoss...


    Am Ende war der böse Golf 7 sogar der einzige der bestanden hat. Alle anderen waren WEIT drüber teilweise über hundertfache Wert
    als angegeben....Spitzenreiter Fiat und BMW.....

    Woher kommt denn diese Info? Bei der vor wenigen Stunden angeordneten Rückrufaktion deutscher Hersteller taucht BMW nicht auf. Trotz 100facher Überschreitung. Soso. Bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwelchen Kram posten. Danke.

    Da niemand mehr auf eine Alarmanlage reagiert habe ich ein GPS System nachgerüstet. Wenn der Wagen bewegt oder geöffnet wird, bekomme ich eine SMS und kann ihn auch lokalisieren. Theroretisch kann ich ihn auch ausschalten, ist aber deaktiviert weil verboten.

    Vor 4 Wochen habe ich meinen Cascada zugelassen. Gleich am zweiten Tag führte mich mein Weg von Lübeck nach Bad Wildungen. Einige Kilometer Autobahn, ideal um die Freisprechanlage zu testen. Sprachsteuerung Note 5. Telefonbuch: umständliches scrollen. Habe allen Favoriten den Zusatz AA verpasst. Dann geht es schneller. Auf dem Rückweg hat mich das Navi erst durch die Pampa gejagt bevor es sich dann ganz aufgehangen hat. Rechts ran. Motor aus. Nichts. Erst am nächsten Tag ein Lebenszeichen. Seitdem immer wieder Probleme. Wenn man dann die Zielführung stoppen will, muss man erst umständlich durchs Menü. Suboptimal.
    Das LED der PDC flackert oder ist aus, obwohl das System aktiv ist. Gleiches gilt für die Sitzbelüftung. Auch hier flackerndes LED. Der Bordcomputer meldet 6,1 l Durchschnittsverbrauch. Nachgetankt und nachgerechnet. 7 Liter. Mir geht es nicht um den Verbrauch als solchen. Ich finde es nur schade dass ein Hersteller im 21 Jahrhundert nicht in der Lage ist den Verbrauch korrekt zu ermitteln. Kofferraumentriegelung über den Schlüssel funktioniert nicht. Opel hat den Fehler nicht gefunden. Auf meine Frage was machen wir, folgende Antwort: Nichts. Die brauchen Sie doch nicht wirklich. Komplette Entriegelung funktioniert doch.
    Mein Fazit nach den ersten 2000 km: viele kleine Macken die nerven. Fahrkomfort und Leistungen sind gut. Man kann mehr als nur Mitschwimmen.
    Opel erhält jetzt erneut die Gelegenheit die kleinen Macken auf Garantie zu beseitigen. Mit den Telefonfunktionen und dem Navi muss ich mich halt anfreunden. Dann freue ich mich auf ungetrübten Fahrspaß.

    Habe ihn seit Juni 2013 und ausser dem falsch eingestellten Licht keine Macken. Navi 900 ist und war nicht up to date, aber damit kann ich gut leben. Icn stelle aber fest, dass der Bereich um den Kofferraumöffner verkratzt und weiss nichg recht, woher das kommt. Aufgewirbelter Sand???
    Sonst wie gesagt alles ok soweit.