Alarmanlage bei offenen Verdeck

  • Das Dach war zu aber die Fesnster offen und der Kumpel hat rein gefasst.
    Bei offenem Dach musste er den Cascada schütteln um die Alarmanlage auszulösen.

    ..also, war die ganze Diskussion umsonst und es ist ganz genau so, wie in der Betriebsanleitung beschrieben.


    Bei offenem Dach musste er den Cascada schütteln um die Alarmanlage auszulösen.

    Natürlich, da wurde der Neigungssensor ausgelöst! Es ist doch ein beruhigendes Gefühl, wenn dieser beim klauen des Cascada ausgelöst wird.

  • Was mich viel mehr gewundert hat: Bei meinem kann man bei abgeschlossenem Auto einfach über den inneren Türgriff die Verriegelung öffnen, super Sache bei einem Stoffverdeck. ?(
    Ich kenne das eigentlich so, dass bei zweimal Verriegeln der innere Griff deaktiviert wird und sich die Tür so nicht mehr öffnen lässt. Könnte das mal jemand ausprobieren?

  • Bei zweimaligem verriegeln laesst sich die Tür nach zweimaligem Betätigen des Türgriffes von innen öffnen. :evil:
    Haben es mehrfach ausprobiert.
    LG Dieter und Elke

    Mannomann, schöner Mist. Bei meinen bisherigen Opel mit Verriegelung (Senator, Calibra, Coupe) ging das nicht, zu war zu. Beim Cabrio hätte das noch mehr Sinn und da macht man das anders ?( :cursing:
    Offen: Verriegelung ist Verriegelung - man kann ja auch niemanden wirklich einsperren.
    Zu: OK, aus Sicherheitsgründen irgendwie entriegelbar.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Da niemand mehr auf eine Alarmanlage reagiert habe ich ein GPS System nachgerüstet. Wenn der Wagen bewegt oder geöffnet wird, bekomme ich eine SMS und kann ihn auch lokalisieren. Theroretisch kann ich ihn auch ausschalten, ist aber deaktiviert weil verboten.

  • Da niemand mehr auf eine Alarmanlage reagiert habe ich ein GPS System nachgerüstet. Wenn der Wagen bewegt oder geöffnet wird, bekomme ich eine SMS und kann ihn auch lokalisieren. Theroretisch kann ich ihn auch ausschalten, ist aber deaktiviert weil verboten.


    Aus diesem Grund habe ich zusätzlich zur DWA OnStar :D Damit kann man seinen Wagen auch so lokalisieren ;)

  • Laut Bedienungsanleitung sollte der Wagen nach zweimaligem Schließen auch verriegelt sein und sich nicht von Innen öffnen lassen. Das es nicht funktioniert, ist m.A.n. ein gravierender Fehler (Versicherungsschutz bei Diebstahl), daher werde ich den FOH danach fragen ( noch in Garantie).

    1.4 T (103kw) ecoflex Innovation, Platin-Anthrazit, Navi 650, Rückfahrkamera, Sitze AGR