Beiträge von Opelfred3000

    "Offensichtlich viel zu hoch eingestelle Scheinwerfer (falls die bei AFL+
    mit intel. Leuchtweigenregulierung überhaupt manuell justierbar sind?).
    Jedenfalls werden wir Nachts immer "sehr freundlich von
    entgegenkommenden Fahrzeugen gegrüßt" (das autom. Fernlicht ist nicht
    das Problem, das reagiert recht gut) und von uns werden auch die
    Überkopfwegweiser auf Autobahnen voll angeleuchtet."


    War bei meinem insignia schon so. Liegt eher an den sehr hellen Bi-Xenon Scheinwerfern. Viele meinen, dass das das Fernlicht sei. Achte mal bei entgegenkommenden fahrzeugen darauf; ist bei fast allen neuwagen der gleiche Effekt. In großstadtnähe wird übrigens viel weniger aufgeblendet als in lämdlichen gebieten. Ich glaube die kennen das schon ;)

    Am 23. konnte ich das gute Stück abholen. Klar, der erste Eindruck, die erste Fahrt, einfach nur schön.
    Gestern Ausflug von Berlin nach Senftenberg. Hinweg z.T. über die Autobahn mit geschlossenem Verdeck. Erstaunlich ruhig im Innenraum. Auf dem Rückweg sind wir dann bei 31 Grad über die Dörfer - offen natürlich.
    Das Navi 900 hat sich auf dem Hinweg mehrmals abgemeldet und neu gestartet. Die Karte wurde dann nicht - oder erst sehr spät wieder aufgebaut. GPS öfter verloren. Vor allem unter jeder kleinen Brücke ist das Signal weg. nachdem das dann dreimal passiert ist, trat es nicht wieder auf.


    Ist einfach nur schön, das Ding anzuschauen ;)

    Hallo Cascada, wenn mit Aftermaket Geräten gemeint ist, dass die nicht zwingend von Opel tammen müssen, meine ich genau die. Beimm googeln stoße ich aber beispielswise immer nur auf welche für den Zafira etc., die mit Orangen LED auf das Zafira Ambiente bgestimmt ind. Hier suche ich noch weitere Alterntiven. Also wenn jemnd was weiß, freue ich mich über jeden Link ;)


    Gruß Fred

    Hallo Leute,


    weiß jemand, b es hierzu eine gute Alternative gibt? DVB-T und Intergration der vorhandenen Rückfahrkamera sollte schon sein. Habe nur Alternativen für den Zafira gefunden. Farblich passt das aber nicht.


    Gruß Fred