Beiträge von Opelfred3000

    Wo bringt ihr denn das große Windschott unter, wenn es nicht montiert ist? In der Beschreibung ist von einer Halterung hinter den Rücksitzen die Rede. Das schnall ich aber nicht. Bei mir liegts halt im Kofferraum. Gibts bessere Ideen?


    Gruß Gred

    Ich habe jetzt knapp 3.000 km runter und das Dach sehr oft auf und zu gemacht. Bislang ohne echte Proble. Einmal beim Schließen wollten die Scheiben nicht hoch, dann musste ich das mit den Scheibenhebern machen. Und mit dem Zündschlüssel öffnen ging 1x, danach habe ich es noch 2x probiert. Ging nicht, ging nur hintere Klappe auf, sonst nix. Jetzt probiere ich es nicht mehr mit dem Schlüssel.

    Das ist eher die Schere im Kopf. Das Markenimage ist nicht gut, also kann der Wagen auch nicht gut sein. Und ein Vergleich zwischen Benziner und Diesel ist auch bescheuert. Der Diesel zieht im niedrigen Drehzahlbereich besser, dafür punktet der Benziner auf der Autobahn. Was für ein Erkenntnisgewinn, doll. Weshalb entscheidet man sich für diesen oder jenen Wagen? Weil er einem gefällt, weil das Drumherum stimmt, auch der Preis? Als Schw....verlängerung? Ich habe mir vor vier Jahren den Insignia geholt, weil er mir gefiel, weil die AGR Sitze spitze sind (und in keinem vergleichbaren Fahrzeug angeboten wurden). Schon damals habe ich mit einem Cabrio geliebäugelt. Aber da gab es nichts, was in Frage kam. Der Golf hat keinen Kofferraum, der Audi war veraltet, beim BMW habe ich ein Imageproblem, EOS zu bieder und undicht, Lexus verbracht zu viel, usw. usw.
    Der Insignia war mein erster Opel. Und ich habe ihn geliebt. Dann endete der Leasingvertrag und es gab den Cascada ;)
    Und was das Argument mit den veralteten Motoren angeht: Wenn der Opel 1 Liter auf 100KM mehr verbraucht als Audi etc., dann sind das bei 30.000KM Laufleistung/Jahr rd. 500€. In 10 Jahren 5.000€, in 20 Jahren 10.000€. Wo liegen noch mal die Preise der anderen?