Wer tankt im Diesel V-Power, Ultimate

  • ich definitiv NICHT !


    ich schmeiße mein Geld doch nicht zum Fenster raus !


    der "normale" Dieselkraftstoff ist völlig ausreichend !

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Als ich noch nen Diesel PKW fuhr habe ich immer den normalen Diesel getankt, alles andere ist rausgeworfenes Geld.


    Gruß Pierre

  • ....brachte überhaupt gar nüscht...... 8)8)


    Doch doch das brachte schon was nur Du hast nicht richtig aufgepasst! Probiere es nochmal und direkt nach dem Tanken beim bezahlen musst Du dem Tankwart ins Gesicht schauen. Bei genauer Betrachtung wirst Du sein Lächeln bemerken weil wieder einer die teure aber unnütze Suppe gekauft hat. :D


    Gruß Pierre

  • Ok danke. Habe im Astra J Forum gelesen das der Motor dann leiser lief.
    Ultimate kostet hier ca 10 Cent mehr wie normaler Diesel.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Unser Cascada hat aktuell Ultimate im Tank, läuft definitiv ruhiger. Schon beim Starten. Das kann ich bestätigen.
    Ob sichs von der Reichweite her lohnt weiß ich nicht, da ich die Fahrleistung bzw. den Bordcomputer ohnehin nie nachrechne.


    Den Mehrpreis ist es mir dauerhaft nicht wert, aber evtl tank ichs irgendwann mal wieder und mach mir den Spass und rechne mal den tatsächlichen Verbrauch nach...

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Hi, tanke die Suppe in A, weil deutlich günstiger, wie in D und habe festgestellt, daß der Motor sehr leise läuft und der Verbrauch nach unten gegangen ist. Lt. BC zieht er sich nur 5,6 ltr rein, was vielleicht auch an den kontinuierlichen Speed Limits liegen kann. Lt. BC Restreichweite schaffe ich die 820 km aus dem Ww. mit einer Füllung und noch 90km Reserve. Die Strecke nach Graz ist schon ein auf und ab.