Welchen Lockkreis haben die Felgen vom Opel Cascada?

  • Hallo,


    ich spiele mich gerade etwas mit dem Konfigurator des Opel Cascada.


    Ich bin mir noch unschlüssig, ob es ein Edition oder ein Innovation werden soll.


    Beim Cascada Edition sind leider Stahlfelgen mit mit 235/55 R17 Reifen dabei. Hier sind die Aufpreise zu den "schönen" Felgen sehr heftig.


    Was würdet ihr machen? Zubehörfelgen nehmen oder doch lieber die Innovation Ausstattung. Hier wäre der Aufpreis zu den Felgen deutlich geringer.


    Da der Cascada nicht viele Kilometer im Jahr unterwegs sein würde, finde ich die höhere Ausstattung fast übertrieben :S


    Mike

  • Hallo Casi,


    was ich so rauslesen konnte hat der Cascada einen Lochkreis von 5x115 (Siehe auch Original Winterkompletträder auf der Opel Zubehör-Seite).


    Sollte identisch sein mit dem Astra GTC, ABER NICHT mit dem normalen Astra.


    Evtl. hat hier jemand nähere Details.


    Viele Grüße
    Markus

  • Ja da hast Du recht.


    Habe gelesen, dass bis zu 2mm Differenz auch gehen würden, jedoch braucht man dann Spezialschrauben.


    Aber 114.3 (Jap. Autos) also solche Grössen, sollten ohne nichts problemlos montierbar sein.


    Nun, ich persönlcih ziehe eher passgenaue Felgen vor :)


    Grüsse

  • Hallo Mike.


    Die Edition-Ausstattung beinhaltet doch schon alles wichtige, gerade für ein Cabrio.


    Mein Tip : Edition-Ausstattung und das Sportpaket für 1300.- dazu wählen. Dann steht der Cascada auf stämmigen 19 Zoll-Rädern mit breiten 235er Reifen und hat zusätzlich die schönere Alupedalerie. Und ganz wichtig : Dabei ist das dickere und weichere Sportlenkrad, das sich erstens besser anfühlt und dazu noch besser aussieht. Und die 19 Zoll-10-Speichenfelge ist meiner Meinung nach die schönste der angebotenen Felgen. Weiterer Vorteil : Original-Herstellerfelgen mit Markenbereifung, kein Billig-Produkt aus dem Zubehörhandel für rund 1000 Euro oder auch mehr. Übrigens beträgt der Aufpreis für die 19 Zöller auch bei der Innovation-Ausstattung noch 600.- Euro !!


    Mit 19 Zoll-Originalfelgen verkauft sich der Cascada später auch wieder leichter. Im übrigen hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, daß die höheren Ausstattungsvarianten ihren Mehrpreis beim Wiederverkauf nicht wieder zurückbringen.


    Hier ein Beispiel : Für meinen Astra Twintop "Endless Summer" (teuerste Ausstattungsvariante) bekomme ich beim Händler kaum mehr angerechnet als wäre es die günstige Einstiegsvariante "Edition". Verlust : einige Tausend Euro.


    Und auf dem Privatmarkt heisst es permanent : "Das brauch ich alles nicht, Edition-Modelle gibt es ab ....., mehr will ich nicht ausgeben ! Es wird also für die teuerste Variante kaum mehr Verkaufspreis erzielt als für die günstigere Edition-Variante.


    Dies ist nicht nur die eigene persönliche Erfahrung mit meinem Pkw. Ich bin in der Kfz-Branche tätig, auch da bestätigt sich dieser Trend täglich.


    Gruß hilgen_de

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()