Firestone Winterhawk 3 225 / 55 17 Zoll Winterreifen Stahl zu verkaufen

  • Moin an alle,


    verkaufe meine Winterreifen vom Kauf 25.04.2016 (inkl. Rechnung). Möchte zukünftig auf Alu umsteigen, daher verkaufe ich sie wieder. Sie wurden nur knapp einen Monat gefahren, ca. 300 km.


    Die Reifen haben im ADAC-Test den 3. Platz belegt.
    http://www.reifendirekt.de/RDNews4246.html


    Rechnung (880,-€) vom FOH liegt bei.


    VB: 699,-€

    Firestone Winterhawk 3 225 / 55 R17 101 V
    Dazu die entsprechenden Stahlfelgen.
    Zudem lege ich noch zwei Sätze Radkappen bei. Einer ist silber, der andere schwarz. Der schwarze ist schon etwas abgenutzt, habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen als Übergangslösung.
    Direkte Reifendrucksensoren RDKS sind ebenfalls vorhanden.


    Nur Selbstabholung. Ort: Oldenburg in Niedersachsen

  • Servus,


    will dir ja nicht zu Nahe treten,


    aber Winterreifen nach 300km!! zu verkaufen,
    die sind ja mit mit dieser Laufleistung grade mal eingefahren.


    Und mit dem Verweis auf den Test das Reifen mal gut war.


    Der Test ist von 2013 und zwei Nummern kleiner!


    Würde, wenn überhaupt die Marke Firestone maximal auf einem Kleinwagen
    fahren wollen.


    Habe mir letzes Jahr eines Satz Winterräder in 17 Zoll mit Conti Reifen besorgt
    und nur unwesentlich mehr wie Du für Orginal OpelStahlRäder bezahlt.


    Du könntest dir ja auch neue Alus besorgen und denn Reifen weiter fahren.


    Oder ehrlich sagen du hast dich verkauft und möchtest jetzt so günstig wie möglich
    aus der Nummer raus kommen.


    Schönen Sonntag noch 8)

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, warum du die wertvolle Zeit deines Lebens für das Schreiben dieser Antwort verschwendet hast. Ich habe hier Reifen angeboten, Punkt. Wenn du kein Interesse an diesen Reifen hast, bist du in diesem Thread falsch. Diese Reifen habe ich beim Kauf des Wagens vom FOH mit rausgehandelt und draufziehen lassen, wegen Frostgefahr. Ich möchte aber keine Stahlfelgen fahren, sondern Alus. Die paar Euro, die ich dafür nun investiere, sind mir egal. Ich möchte dir auch nicht zu Nahe treten, sage dir freundlichst aber: Nach einer belehrenden Meinung habe ich hier nicht gefragt.


    Dass der Test von 2013 zu dem Urteil kam, macht diese Reifen drei Jahre später wohl nicht schlechter. Auf welchem Wagen du diese Marke fahren willst oder nicht, das spielt hier keine Rolle. Ebenso was du dir gekauft hast und deiner Meinung nach besser sei. Schließlich ist dieser Thread kein Reifen-Beratungsgesuch. Du musst diese Reifen nicht kaufen, eventuell gibt es aber einen Interessenten, der ein paar Euro entgegen Neuware sparen möchte. Den Reifen weiterfahren ... ja, könnte ich. Ich habe mir die Verkaufschancen als Komplettrad aber höher ausgemalt, als die reinen Stahlfelgen.

    Einmal editiert, zuletzt von blackbot ()

  • ... wenn dich schon Kommentare stören, dann setze doch ein Angebot in den Marktplatz - dort gehört es nämlich hin.



    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...