Katzenhaare auf dem Verdeck (grrrr) !

  • Hab auch das Problem mit Nachbarns diverser Katzen - selbst wenn der Cascada in der Garage steht, allerdings bei offenem Tor.


    Mit dem normalen Staubsauger sind Katzenhaare allerdings in wenigen Minuten entfernt nebst allem anderen, was nicht aufs Stoffdach gehört und sieht wieder TOP aus.


    LG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich habe in den Motorraum einen Marderschreck mit einem kleinen Metallplättchen (das wird von innen an die Motorhaube geklebt) gebaut.


    Der piepst nicht nur regelmäßig, sondern durch das Plättchen werden Schwingungen weitergegeben, die die Viecher nicht mögen.


    Hilft auch gegen Katzen. In der Anleitung steht, dass es auch zu Irritationen bei Haustieren kommen kann. Habe bis jetzt aber noch nicht gesehen, dass ein Hund beim Vorbeifahren den Schwanz eingezogen hätte :D


    Seit das Teil drin ist, war kein Tier mehr auf meinem Auto :)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014