Wie wird im Kofferraum gemessen, ob Verdeck geöffnet werden kann?

  • Wir überlegen uns den neuen Cascada anzuschaffen. Bedingung ist, dass mein großer Koffer reinpasst, weil ich beruflich viel reise UND ich damit offen fahren kann.
    Im Verdeck-geschlossen-Zustand lege ich den Koffer rein, dann kann ich die Sicherheitsklappe im Kofferraum gerade so nach unten/hinten ziehen bis sie "einrastet". Alles sieht gut aus. Trotzdem weigert sich das Auto das Verdeck zu öffnen.
    Nehme ich den Kofferraumteppich raus, habe ich von der Oberkante des Koffers ca. 1cm Luft zur Klappe und das Verdeck geht auf.

    Daraus schließe ich, dass ich auch mit Kofferraumteppich eine gute Chance habe, offen zu fahren, WENN ich den Sicherheitsmechanismus davon "überzeugen" kann.

    Wie wird vom Auto gemessen, ob genug Platz für das Verdeck ist?

    Danke

  • Halli Hallo


    Die Frage habt ihr euch doch schon selber beantwortet ... :D


    Der Koffer drückt dann immer noch auf die Sensoren an der Klappe ,versucht den Koffer durch den hintere Sitzreihe hineinzuschieben wenn ihr das Dach soweit öffnet das man von aussen auf die Stauraum Klappe schauen kann .


    Dann sieht man ja inwieweit die Klappe hochgedrückt wird


    Tasche am Koffer die man Abmachen könnte gibt's da nicht ,um den Koffer dünner zu machen ?


    mfg
    Fam Aust